bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RE 4019 als München-Nürnberg Express bei der Einfahrt in Allersberg (Rothsee), 20.08.2010

(ID 469226)



RE 4019 als München-Nürnberg Express bei der Einfahrt in Allersberg (Rothsee), 20.08.2010

RE 4019 als München-Nürnberg Express bei der Einfahrt in Allersberg (Rothsee), 20.08.2010

Korbinian Eckert https://www.flickr.com/photos/144347283@N05/ 20.12.2010, 2451 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei Fahlenbach verlangsamte am 31. Dezember 2024 der München-Nürnberg-Express RE 4023 bereits seine Fahrt, um am nahegelegenen Bahnhof Rohrbach den planmäßigen Halt einzulegen. Bei dieser Aufnahme erkennt man die Dachaurüstung der 102 001 recht gut. Des weiteren kann man einen Blick auf die Ortschaften Fahlenbach und Königsfeld im Hopfenanbaugebiet Hallertau werfen.
Bei Fahlenbach verlangsamte am 31. Dezember 2024 der München-Nürnberg-Express RE 4023 bereits seine Fahrt, um am nahegelegenen Bahnhof Rohrbach den planmäßigen Halt einzulegen. Bei dieser Aufnahme erkennt man die Dachaurüstung der 102 001 recht gut. Des weiteren kann man einen Blick auf die Ortschaften Fahlenbach und Königsfeld im Hopfenanbaugebiet Hallertau werfen.
Christoph Schneider

Seit dem Fahrplanwechsel kommt auf dem München-Nürnberg-Express wieder eine Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr zum Einsatz. Als Reserve für die chronisch unzuverlässigen Skoda-Doppelstock-Garnituren wird diese nun mit druckertüchtigten IC 1 Wagen verwendet. Es wird hierbei mit sechs zuvor in den Werken Neumünster und Wittenberge überholten Waggons gefahren, mit je einem Steuerwagen an der Spitze und am Ende. So ergibt sich wieder ein jahrelang vertrautes Bild auf der KBS 900. Am 31. Dezember 2024 gab es eine sehr interessante Wettersituation im Dachauer Hinterland. Am Vortag war es recht warm und feucht, in der Nacht frostig. Als Ergebnis war die Landschaft mit einer dicken Schicht Raureif überzogen. Bei der Durchfahrt der für die Versicherung DEVK werbende 101 088 mit dem RE 4019 hatte sich die Wolkendecke auch rechtzeitig gelichtet.
Seit dem Fahrplanwechsel kommt auf dem München-Nürnberg-Express wieder eine Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr zum Einsatz. Als Reserve für die chronisch unzuverlässigen Skoda-Doppelstock-Garnituren wird diese nun mit druckertüchtigten IC 1 Wagen verwendet. Es wird hierbei mit sechs zuvor in den Werken Neumünster und Wittenberge überholten Waggons gefahren, mit je einem Steuerwagen an der Spitze und am Ende. So ergibt sich wieder ein jahrelang vertrautes Bild auf der KBS 900. Am 31. Dezember 2024 gab es eine sehr interessante Wettersituation im Dachauer Hinterland. Am Vortag war es recht warm und feucht, in der Nacht frostig. Als Ergebnis war die Landschaft mit einer dicken Schicht Raureif überzogen. Bei der Durchfahrt der für die Versicherung DEVK werbende 101 088 mit dem RE 4019 hatte sich die Wolkendecke auch rechtzeitig gelichtet.
Christoph Schneider

Blick über das Dachauer Hinterland. Die 102 004 eilt am Vormittag des 30. November 2024 mit ihrem RE 4013 in Richtung München HBF. Die Betriebssituation hat sich beim München-Nürnberg-Express seit Fahrplanwechsel etwas entspannt, da eine 101 mit ehemaligen IC Wagen unterstützend einen Umlauf übernommen hat.
Blick über das Dachauer Hinterland. Die 102 004 eilt am Vormittag des 30. November 2024 mit ihrem RE 4013 in Richtung München HBF. Die Betriebssituation hat sich beim München-Nürnberg-Express seit Fahrplanwechsel etwas entspannt, da eine 101 mit ehemaligen IC Wagen unterstützend einen Umlauf übernommen hat.
Christoph Schneider

Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.