bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz.

(ID 125298)



Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn  rationalisiert  Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn "rationalisiert" Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.08.2007, 999 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 31.08.2007 19:43

Update: der Ferienfahrplan, der wegen Fahrermangel bereits vor den Ferien eingerichtet wurde, ist nun beendet. Die Züge fahren wieder in voller Länge, Ausfälle (wie sehr häufig auf der S85) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr beobachtet.

Thomas Wendt 05.03.2012 09:59

Für diese Meckerei wurde ich damals kritisiert, weil sie wie das übliche Bahn-Gemeckere rüberkam. Immerhin kann man sich mit den alten Kommentaren klar machen, dass es Warnsignale gab.

Stefan Wohlfahrt 05.03.2012 13:01

Warnsignale gibt es immer und überall nur werden sie erst wahrgenommen wenn es zu spät ist...
Gruss Stefan

Der sogenannte  Bewerber-Zug  (Bezeichnung aufgrund der Werbefolie) der Berliner S-Bahn  481/482 424, 437  (NVR:  94 80 0481 424-0 D-DB..... ) als Linie S75 Richtung Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt am S-Bhf. Berlin Hohenschönhausen am 23.10.24
Der sogenannte "Bewerber-Zug" (Bezeichnung aufgrund der Werbefolie) der Berliner S-Bahn "481/482 424, 437" (NVR: "94 80 0481 424-0 D-DB.....") als Linie S75 Richtung Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt am S-Bhf. Berlin Hohenschönhausen am 23.10.24
Lothar Stöckmann

Besuch am Hauptbahnhof Berlin. Hübsche Aufnahmen kann man am Bahnsteig machen und den Fernsehturm am Alexanderplatz in den Hintergrund mit einbringen. 12.9.24.
Besuch am Hauptbahnhof Berlin. Hübsche Aufnahmen kann man am Bahnsteig machen und den Fernsehturm am Alexanderplatz in den Hintergrund mit einbringen. 12.9.24.
Flo Weiss

S-Bahn Berlin wohl als Neuzugang im Deutschen Technikmuseum Berlin.
Zu finden ganz hinten im letzten Schuppen. Das bisher erste Foto des Treibwagens hier bei BB. Besuch am 11.09.2024.
S-Bahn Berlin wohl als Neuzugang im Deutschen Technikmuseum Berlin. Zu finden ganz hinten im letzten Schuppen. Das bisher erste Foto des Treibwagens hier bei BB. Besuch am 11.09.2024.
Flo Weiss

1.8.24 Bernau, Kantorhaus. Ludwig 5 mit original Zugzielanzeige und OWALA.
Die Stadtbahner-Kulisse dient als Führerstand für den BR-480 Simulator, der anlässlich des 100. S-Bahn Jubiläums öffentlich bedienbar sein wird.
1.8.24 Bernau, Kantorhaus. Ludwig 5 mit original Zugzielanzeige und OWALA. Die Stadtbahner-Kulisse dient als Führerstand für den BR-480 Simulator, der anlässlich des 100. S-Bahn Jubiläums öffentlich bedienbar sein wird.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.