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Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz.

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Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn  rationalisiert  Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn "rationalisiert" Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.08.2007, 1004 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Wendt 31.08.2007 19:43

Update: der Ferienfahrplan, der wegen Fahrermangel bereits vor den Ferien eingerichtet wurde, ist nun beendet. Die Züge fahren wieder in voller Länge, Ausfälle (wie sehr häufig auf der S85) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr beobachtet.

Thomas Wendt 05.03.2012 09:59

Für diese Meckerei wurde ich damals kritisiert, weil sie wie das übliche Bahn-Gemeckere rüberkam. Immerhin kann man sich mit den alten Kommentaren klar machen, dass es Warnsignale gab.

Stefan Wohlfahrt 05.03.2012 13:01

Warnsignale gibt es immer und überall nur werden sie erst wahrgenommen wenn es zu spät ist...
Gruss Stefan

Der Stadtbahner 275 501 am 25.07.1991 in de Berliner S-Bahn-Station Warschauer Straße. Bereits ein  knappes halbes Jahr später wurde der Triebzug in die BR 475 umgezeichnet.
Der Stadtbahner 275 501 am 25.07.1991 in de Berliner S-Bahn-Station Warschauer Straße. Bereits ein knappes halbes Jahr später wurde der Triebzug in die BR 475 umgezeichnet.
Ernst Lauer

Der Beiwagen 275 494 - bis 1970 ES/EB 165 422 - 17.04.1994 zusammen mit dem dazugehörenden ET im S-Bahn-Bw. Berlin-Grünau. Der gesate. Tw. wurde verschrottet.
Der Beiwagen 275 494 - bis 1970 ES/EB 165 422 - 17.04.1994 zusammen mit dem dazugehörenden ET im S-Bahn-Bw. Berlin-Grünau. Der gesate. Tw. wurde verschrottet.
Ernst Lauer

Der 1928 von LHB an die Berliner S-Bahn gelieferte ET der Bauart  Stadtbahn  trug bis zu seiner  Ausmusterung 1991 die Tfz.-Nummer 275 493. Danach wurde er bis zu seiner Verschrottung im S-Bahn-Bw. Berlin Grünau hinterstellt. Dort entstand am 17.04.1994 auch diese Aufnahme.
Der 1928 von LHB an die Berliner S-Bahn gelieferte ET der Bauart "Stadtbahn" trug bis zu seiner Ausmusterung 1991 die Tfz.-Nummer 275 493. Danach wurde er bis zu seiner Verschrottung im S-Bahn-Bw. Berlin Grünau hinterstellt. Dort entstand am 17.04.1994 auch diese Aufnahme.
Ernst Lauer

Noch in der sogenannten  Hauptstadtlackierung  elfenbeinbeige/bordeauxrot: 275 479 - ohne Drehgestelle - am 25.07.1991 im Raw. Berlin-Schöneweide.
Noch in der sogenannten "Hauptstadtlackierung" elfenbeinbeige/bordeauxrot: 275 479 - ohne Drehgestelle - am 25.07.1991 im Raw. Berlin-Schöneweide.
Ernst Lauer





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