bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

430 505 im Bahnhof Rommelshausen - Solche nichtssagenden Bildbeschreibungen sind leider fast Standard bei Bahnbilder.de.

(ID 1283448)



430 505 im Bahnhof Rommelshausen -

Solche nichtssagenden Bildbeschreibungen sind leider fast Standard bei Bahnbilder.de. Sehenswert ist die S-Bahnstation Rommelshausen nicht unbedingt. Hier war es das auf den S-Bahnzug fallende Sonnenlicht, das mich zum Zeigen des Bildes bewog, nachdem jener Tag sehr trüb begonnen hat.
Inzwischen fahren von Montag bis Samstag die S-Bahnen den ganzen Tag über im 15 Minuten Takt, was sehr erfreulich ist.
Die Station selber wurde im Dezember zum ersten regionalen Mobilitätspunkt mit Infoterminal aufgewertet. Seit kurzem gibt es zudem ein Video-Reisezentrum und Fahrräder können in Boxen abgestellt werden. Zudem gibt es einen Fahrrad-Verleih.
Das größte Manko des Haltes, der viel zu große Abstand und Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig soll ab diese Jahr angegangen werden. 

05.01.2022 (M)

430 505 im Bahnhof Rommelshausen -

Solche nichtssagenden Bildbeschreibungen sind leider fast Standard bei Bahnbilder.de. Sehenswert ist die S-Bahnstation Rommelshausen nicht unbedingt. Hier war es das auf den S-Bahnzug fallende Sonnenlicht, das mich zum Zeigen des Bildes bewog, nachdem jener Tag sehr trüb begonnen hat.
Inzwischen fahren von Montag bis Samstag die S-Bahnen den ganzen Tag über im 15 Minuten Takt, was sehr erfreulich ist.
Die Station selber wurde im Dezember zum ersten regionalen Mobilitätspunkt mit Infoterminal aufgewertet. Seit kurzem gibt es zudem ein Video-Reisezentrum und Fahrräder können in Boxen abgestellt werden. Zudem gibt es einen Fahrrad-Verleih.
Das größte Manko des Haltes, der viel zu große Abstand und Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig soll ab diese Jahr angegangen werden.

05.01.2022 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 11.01.2022, 198 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert, während der rechts im Bild zu sehende Eem 923 030-1 das normale Manöver von SBB Cargo abwickelt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert, während der rechts im Bild zu sehende Eem 923 030-1 das normale Manöver von SBB Cargo abwickelt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.