bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt - ...

(ID 1286071)



Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt - 

... muss die querende Fahrbahnen in großen Schlaufen drum herum geführt werden um dann unter den Brücken durchzukommen. Wenn dann später die Bahnbrücken überflüssig werden, wird das Gelände hier höher liegen und die Straßen wieder direkt geführt werden können.

Die S-Bahnen fahren auf sechs Linien tagsüber im 15 Minuten-Takt, das heißt im Durchschnitt wird alle 1,25 Minuten eine Bahn durch den Tunnel fahren, beide Richtungen gerechnet. Würde man an so einer stark befahren Strecke einen beschrankten Bahnübergang anlegen, wäre diese praktisch immer geschlossen.

Dieser Abschnitt und der Anschluss an den bestehenden Tunnel sind die einzigen Stellen der S-Bahntunnel-Verlängerung, wo noch die Rohbauarbeiten im Gange sind.

01.02.2022 (M)

Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt -

... muss die querende Fahrbahnen in großen Schlaufen drum herum geführt werden um dann unter den Brücken durchzukommen. Wenn dann später die Bahnbrücken überflüssig werden, wird das Gelände hier höher liegen und die Straßen wieder direkt geführt werden können.

Die S-Bahnen fahren auf sechs Linien tagsüber im 15 Minuten-Takt, das heißt im Durchschnitt wird alle 1,25 Minuten eine Bahn durch den Tunnel fahren, beide Richtungen gerechnet. Würde man an so einer stark befahren Strecke einen beschrankten Bahnübergang anlegen, wäre diese praktisch immer geschlossen.

Dieser Abschnitt und der Anschluss an den bestehenden Tunnel sind die einzigen Stellen der S-Bahntunnel-Verlängerung, wo noch die Rohbauarbeiten im Gange sind.

01.02.2022 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.02.2022, 218 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
430 077 macht sich auf den Weg nach Marbach. Für unsere Karriere S-Bahnen ist das leider schon der letzte Winter.
Ludwigsburg - 13.02.2025
430 077 macht sich auf den Weg nach Marbach. Für unsere Karriere S-Bahnen ist das leider schon der letzte Winter. Ludwigsburg - 13.02.2025
Kim Lea H.

S3 nach Backnang und S2 nach Filderstadt treffen sich im Bahnhof Bad Cannstatt.
Cannstatt - 08.02.2025
S3 nach Backnang und S2 nach Filderstadt treffen sich im Bahnhof Bad Cannstatt. Cannstatt - 08.02.2025
Kim Lea H.

S5 nach Bietigheim mit 430 075 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ludwigsburg.
Ludwigsburg - 14.02.2025
S5 nach Bietigheim mit 430 075 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ludwigsburg. Ludwigsburg - 14.02.2025
Kim Lea H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.