bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten - ...

(ID 1374685)



Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten -

... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne.


Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild.

02.07.2024 (M)

Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten -

... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne.

Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild.

02.07.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 04.07.2024, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.