bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch schwieriger - Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1.

(ID 503326)



Noch schwieriger - 

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)

Noch schwieriger -

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.04.2011 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.04.2011, 653 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 29.04.2011 18:13

cool.

Stefan Wohlfahrt 29.04.2011 19:47

Besonders gefällt mir die Fahrleitung....
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.04.2011 12:58

Danke für die Rückmeldung, da macht es immer gleich viel mehr Spaß, hier Bilder zu veröffentlichen :-) .

Ursprünglich hatte ich für dieses Bild geplant, dass wirklich nur der linke rote Teil der Front zu sehen sein sollte, und zwar noch im Licht, also in Farbe. Dafür hat meine Reaktionsgeschwindigkeit dann aber wirklich nicht mehr ausgereicht. Außerdem frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob man die Bahn aus dieser Perspektive überhaupt schon sieht, wenn sie noch in der Sonne ist.
Aber auch mit der Bahn als Schattenriss gefällt mir die Aufnahme ganz gut, mit der sichtbaren Liniennummer und dem leuchtenden Gleisbogen im Vordergrund.

Gleichzeitig ist diese Stelle irgendwie zu unserem Teststand für Fotoequipment geworden, da gehen wir seit Kurzem immer hin, wenn wir was Neues haben.

Viele Grüße,
Jonas

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.