bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Schiebebretter - Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet.

(ID 700779)



Die Schiebebretter - 

Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind. 

Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)

Die Schiebebretter -

Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind.

Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.07.2013, 1270 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.07.2013 05:18

Nach einer weiteren großen Panne, werden die Fahrzeuge der BR 430 vorläufig nicht mehr eingesetzt und müssen zurück zum Hersteller Bombardier:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-s-bahn-typ-bahn-stoppt-einsatz-der-neuen-s-bahnen.07982267-6425-4fd1-b98a-186aeffc7de3.html

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 04.07.2013 08:21

Seit 1835 fährt die Bahn in Deutschland. Und erst jetzt merkt ein Hersteller, welche Kräfte durch Fahrgäste auf Türen und Siebebretter wirken; - da stimmt doch was nicht!
Sehr stimmig hingegen finde ich dein Bild, Matthias.
Gruss Stefan

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.