bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Immer noch ein Einzelstück, die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem

(ID 893863)



Immer noch ein Einzelstück, die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem  Schienenwechselzug (Schienenwechselsystem) „Railer 3000“ von Vossloh Rail Service, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. 

Die Vossloh G 12 wurde 2010  von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919  gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, aber auch auf der InnoTrans 2014 war sie ausgestellt.

Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives.  Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden.

Immer noch ein Einzelstück, die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Schienenwechselzug (Schienenwechselsystem) „Railer 3000“ von Vossloh Rail Service, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt.

Die Vossloh G 12 wurde 2010 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919 gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, aber auch auf der InnoTrans 2014 war sie ausgestellt.

Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 12.09.2015, 557 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:09:12 13:46:55, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (50/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.09.2015 17:43

Ein ganz zauberhaftes Bild von der tollen Lok in Montabaur, Armin.
Sowohl das detailreiche Foto, als auch die hoch interessante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Matthias Hartmann 14.09.2015 16:26

Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme von der neuen Diesellok und die detaillierte Beschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit ihrer  V 100-SP-005  [NVR-Nummer: 92 84 2203 005-8 NL-SLG] am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit ihrer "V 100-SP-005" [NVR-Nummer: 92 84 2203 005-8 NL-SLG] am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann

Spitzke SE mit einem in Österreich registriertem älteren Oberleitungsreparaturfahrzeug Plasser & Theurer MTW 10 ( A-SPAG 9981 9131 003-1 ) am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Spitzke SE mit einem in Österreich registriertem älteren Oberleitungsreparaturfahrzeug Plasser & Theurer MTW 10 ("A-SPAG 9981 9131 003-1") am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Am 24.11.24 war Spitzke mit 248 029 und 248 067 in Bitterfeld mit einem Bauzug vor Ort. Hier rangiert 248 029 an die andere Seite des Bauzuges um die MFS-Wagen abzuziehen.
Am 24.11.24 war Spitzke mit 248 029 und 248 067 in Bitterfeld mit einem Bauzug vor Ort. Hier rangiert 248 029 an die andere Seite des Bauzuges um die MFS-Wagen abzuziehen.
Martin Schneider

SLG Spitzke Logistik GmbH V100-SP-007 (D-SLG 92 80 1203 409-8) am 23.11.2024 in Gemünden/Main.
SLG Spitzke Logistik GmbH V100-SP-007 (D-SLG 92 80 1203 409-8) am 23.11.2024 in Gemünden/Main.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.