bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

IGE-Abschiedsfahrt vom "Blauen Fernschnellzug".

(ID 1139463)



IGE-Abschiedsfahrt vom  Blauen Fernschnellzug . 

Durchfahrt der bekannten Juraklus bei Moutier/Münster. Lauter blaue DB-Schnellzugwagen eingekeilt zwischen den Felsen. Sie waren der Anlass für die Fahrt. März 2019.

IGE-Abschiedsfahrt vom "Blauen Fernschnellzug".

Durchfahrt der bekannten Juraklus bei Moutier/Münster. Lauter blaue DB-Schnellzugwagen eingekeilt zwischen den Felsen. Sie waren der Anlass für die Fahrt. März 2019.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 30.03.2019, 257 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.03.2019 14:10

Wunderschön die blauen Wagen wieder einmal hier zu sehen, sie waren, vor der Einführung des DB-IC-Konzept hier im Hispania-Express hier täglich zu sehen, auch wenn meist nur ein Wagen hinter dem Speisewagen eingereiht war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.03.2019 18:00

Und die blauen Wagen dürfen ab sofort sogar in der Schweiz bleiben...

03.Juli 1992 Hbf.- Heilbronn östlich einfahrend D 1996 Nachtzug aus Hamburg-Altona Laufweg Hamburg HbF;Bremen;Hannover;Frankfurt;Heidelberg;Heilbronn;Bietigheim nach Stuttgart bespannt ab Frankfurt 110 239-1 ( Bw TS 1)
Ist das die Museumslok E10 1239 ? ,brauchte man ja nicht viel mehr zu machen außer eine Regenrinne silber Dach und das Kobaldblau und Beige Farbe und die Beschriftung(Schilder). Alte Lüftergitter innen Filzmatten mit Maschendraht befestigt sowie Griffstangen noch vorhanden
03.Juli 1992 Hbf.- Heilbronn östlich einfahrend D 1996 Nachtzug aus Hamburg-Altona Laufweg Hamburg HbF;Bremen;Hannover;Frankfurt;Heidelberg;Heilbronn;Bietigheim nach Stuttgart bespannt ab Frankfurt 110 239-1 ( Bw TS 1) Ist das die Museumslok E10 1239 ? ,brauchte man ja nicht viel mehr zu machen außer eine Regenrinne silber Dach und das Kobaldblau und Beige Farbe und die Beschriftung(Schilder). Alte Lüftergitter innen Filzmatten mit Maschendraht befestigt sowie Griffstangen noch vorhanden
Jan Stein

22.07.1992 218 228-5  mit D 387  D-Zugwagen (FS) (Barbarossa) von Nürnberg über Stuttgart-Zürich nach Milano Aufnahme  zwischen Gaildorf West und Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
22.07.1992 218 228-5 mit D 387 D-Zugwagen (FS) (Barbarossa) von Nürnberg über Stuttgart-Zürich nach Milano Aufnahme zwischen Gaildorf West und Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.Juli.1992 D 386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Wagenpark Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0  kurz vor dem Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.Juli.1992 D 386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Wagenpark Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0 kurz vor dem Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.07.1992 D386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0  kurz vor dem Kappelsbergtunnel
15.07.1992 D386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0 kurz vor dem Kappelsbergtunnel
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.