bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).

(ID 257695)



CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).

Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007

CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).

Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 29.01.2009, 749 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Nachschuss: Die Kopfform des Matissa M 1200 der SNCF erinnert ein wenig an einen Eurorunner. (Zwingenberg/Bergstrasse, April 2009).
Im Nachschuss: Die Kopfform des Matissa M 1200 der SNCF erinnert ein wenig an einen Eurorunner. (Zwingenberg/Bergstrasse, April 2009).
Helmut Dimitroff

Fahrzeugportrait des Matissa M 1200 der SNCF. Geschleppt von WLE 51. (Zwingenberg/Bergstrasse, Mitte April 2009)
Fahrzeugportrait des Matissa M 1200 der SNCF. Geschleppt von WLE 51. (Zwingenberg/Bergstrasse, Mitte April 2009)
Helmut Dimitroff

SNCF TGV-IRIS320 
Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist.
Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, 
die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme,
 die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann.
Er trägt die Aufschrift  INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE .


06.05.2009 Saint Denis
SNCF TGV-IRIS320 Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist. Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme, die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann. Er trägt die Aufschrift "INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE". 06.05.2009 Saint Denis
Arnulf Sensenbrenner

Achtachsiger SNCF-Messwagen zur Kontrolle der Gleisgeometrie  CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216 .
Diese Gleismeßwagen werden in Frankreich nach Monsieur Mauzin benannt, der die planmäßige Gleismessung und Unterhaltung zuerst bei der Paris-Orléans-Bahn (P.O.) und später bei der SNCF entwickelte und leitete.
Die 216 ist die Wagennummer.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Achtachsiger SNCF-Messwagen zur Kontrolle der Gleisgeometrie "CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216". Diese Gleismeßwagen werden in Frankreich nach Monsieur Mauzin benannt, der die planmäßige Gleismessung und Unterhaltung zuerst bei der Paris-Orléans-Bahn (P.O.) und später bei der SNCF entwickelte und leitete. Die 216 ist die Wagennummer. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahndienstfahrzeuge / Messfahrzeuge

563 800x600 Px, 26.03.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.