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Achtachsiger SNCF-Messwagen zur Kontrolle der Gleisgeometrie "CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216".

(ID 274686)



Achtachsiger SNCF-Messwagen zur Kontrolle der Gleisgeometrie  CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216 .
Diese Gleismeßwagen werden in Frankreich nach Monsieur Mauzin benannt, der die planmäßige Gleismessung und Unterhaltung zuerst bei der Paris-Orléans-Bahn (P.O.) und später bei der SNCF entwickelte und leitete.
Die 216 ist die Wagennummer.
08.06.2007  Lyon-Perrache

Achtachsiger SNCF-Messwagen zur Kontrolle der Gleisgeometrie "CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216".
Diese Gleismeßwagen werden in Frankreich nach Monsieur Mauzin benannt, der die planmäßige Gleismessung und Unterhaltung zuerst bei der Paris-Orléans-Bahn (P.O.) und später bei der SNCF entwickelte und leitete.
Die 216 ist die Wagennummer.
08.06.2007 Lyon-Perrache

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 26.03.2009, 563 Aufrufe, 0 Kommentare

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Im Nachschuss: Die Kopfform des Matissa M 1200 der SNCF erinnert ein wenig an einen Eurorunner. (Zwingenberg/Bergstrasse, April 2009).
Im Nachschuss: Die Kopfform des Matissa M 1200 der SNCF erinnert ein wenig an einen Eurorunner. (Zwingenberg/Bergstrasse, April 2009).
Helmut Dimitroff

Fahrzeugportrait des Matissa M 1200 der SNCF. Geschleppt von WLE 51. (Zwingenberg/Bergstrasse, Mitte April 2009)
Fahrzeugportrait des Matissa M 1200 der SNCF. Geschleppt von WLE 51. (Zwingenberg/Bergstrasse, Mitte April 2009)
Helmut Dimitroff

SNCF TGV-IRIS320 
Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist.
Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, 
die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme,
 die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann.
Er trägt die Aufschrift  INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE .


06.05.2009 Saint Denis
SNCF TGV-IRIS320 Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist. Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme, die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann. Er trägt die Aufschrift "INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE". 06.05.2009 Saint Denis
Arnulf Sensenbrenner

Detailaufnahme der Messdrehgestelle des achtachsigen SNCF-Messwagens  CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216  zur Kontrolle der Gleisgeometrie.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Detailaufnahme der Messdrehgestelle des achtachsigen SNCF-Messwagens "CONTROLE DE LA GEOMETRIE DE LA VOIE MAUZIN 216" zur Kontrolle der Gleisgeometrie. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahndienstfahrzeuge / Messfahrzeuge

444 800x600 Px, 26.03.2009





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