bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als ich in Morbier am Bahnhof keinen Fahrplan fand und die Gleise kaum die betriebsbedingten silbernen Streifen auf Gleiskopf erkennen liessen, zweifelte ich doch, ob hier noch Züge fahren.

(ID 1263389)



Als ich in Morbier am Bahnhof keinen Fahrplan fand und die Gleise kaum die  betriebsbedingten silbernen Streifen auf  Gleiskopf erkennen liessen, zweifelte ich doch, ob hier noch Züge fahren. 
Der Besuch im nur 1500 m (Luftline) weit entfernten Bahnhof von Morez (hier im Bild) brachte dann Klarheit. Auf die Frage:  Wann fährt ein Zug  antworte der Fahrdienstleiter mit:  Wohin?  Und meine Antwort  Irgendwohin  liess gleich erkennen, dass er vom Fach ist und er nannte mir die Fahrzeit in Morez (12:07) und beim Viaduc des Crottes (11:58), welches im Bild ganz rechts oben zu erkennen ist. 

Auf jeden Fall was dies eine der freundlichsten Info die ich je als Fotograf von einer Bahn bekommen hatte! 

10. August 2021

Als ich in Morbier am Bahnhof keinen Fahrplan fand und die Gleise kaum die betriebsbedingten silbernen Streifen auf Gleiskopf erkennen liessen, zweifelte ich doch, ob hier noch Züge fahren.
Der Besuch im nur 1500 m (Luftline) weit entfernten Bahnhof von Morez (hier im Bild) brachte dann Klarheit. Auf die Frage: "Wann fährt ein Zug" antworte der Fahrdienstleiter mit: "Wohin?" Und meine Antwort "Irgendwohin" liess gleich erkennen, dass er vom Fach ist und er nannte mir die Fahrzeit in Morez (12:07) und beim Viaduc des Crottes (11:58), welches im Bild ganz rechts oben zu erkennen ist.

Auf jeden Fall was dies eine der freundlichsten Info die ich je als Fotograf von einer Bahn bekommen hatte!

10. August 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.08.2021, 127 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:08:10 12:17:34, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der SNCF X 2816 - der Dieseltriebwagen ist mit dem dahinter verstecken X 2869 von von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. Variante eines bereits gezeigten Analogbild mit etwas mehr Umfeld. 
Beachtenswert ist auch der Blick auf das Viadukt, links oben im Bild, welches der Zug vor gut zehn Minuten befahren hat.  

22. Januar 2001
Der SNCF X 2816 - der Dieseltriebwagen ist mit dem dahinter verstecken X 2869 von von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. Variante eines bereits gezeigten Analogbild mit etwas mehr Umfeld. Beachtenswert ist auch der Blick auf das Viadukt, links oben im Bild, welches der Zug vor gut zehn Minuten befahren hat. 22. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 2816 und dahinter versteckt der X 2869 sind von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. 

Analogbild vom 22. Januar 2001
Der SNCF X 2816 und dahinter versteckt der X 2869 sind von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. Analogbild vom 22. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare. 

10. August 2021
Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen.

10. August 2021
Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.