bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neben den allgegenwertigen Class 22000 Triebzügen bieten von der CC 226 geführte Intercity nach Cork eine wohltunende Abwechslung.

(ID 699358)



Neben den allgegenwertigen Class 22000 Triebzügen bieten von der CC 226 geführte  Intercity nach Cork eine wohltunende Abwechslung. 
Dublin Heuston, den 25. April 2013

Neben den allgegenwertigen Class 22000 Triebzügen bieten von der CC 226 geführte Intercity nach Cork eine wohltunende Abwechslung.
Dublin Heuston, den 25. April 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.06.2013, 482 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:25 12:57:20, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 25.06.2013 19:00

Die durchdachte Bildgestaltung macht aus der schönen Aufnahme ein kleines Meisterwerk, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.06.2013 05:08

Hallo Stefan,
das Bild finde ich ebenfalls sehr gelungen. Gerade den nur angedeutete Zug rechts (man sieht genauso viel wie man sehen muss, der Rest entsteht im Kopf) macht das Bild zu was Besonderem.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.06.2013 14:17

Hallo Hans und Matthias, der Dank zur gelungenen Bildgestaltung gehört eigentlich den Planern des Bahnhonfs von Dublin Heuston, dennn da der Bahnsteig zu Ende war, hatte ich gar keine grosse Wahl, wie ich das Bild gestalten wollten...
Gruss Stefan

Der  rauchende Beiwagen , über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im  Enterprise -Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Der "rauchende Beiwagen", über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im "Enterprise"-Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Thomas Wendt

Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4  Enterprise -Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4 "Enterprise"-Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Thomas Wendt

Ausf. des Enterprise aus Belfast Central Stn. am 17.06.2016 geschoben von 03 10227.
Ausf. des Enterprise aus Belfast Central Stn. am 17.06.2016 geschoben von 03 10227.
Rüdiger Ulrich

Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 
4. Okt. 2006
Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 4. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.