bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 772960)



. Straßenbahn und markantes Gebäude -

Auf der anderen Seite der Altstadt passiert die Jerusalemer Straßenbahn das auffällige Gebäude 'Notre Dame de France Church & Monastory'.

26.03.2014 (M)

. Straßenbahn und markantes Gebäude -

Auf der anderen Seite der Altstadt passiert die Jerusalemer Straßenbahn das auffällige Gebäude 'Notre Dame de France Church & Monastory'.

26.03.2014 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.04.2014, 494 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.04.2014 11:44

Mir gefällt dieses Foto mit dem markanten Gebäude sehr gut, Matthias.
Straßenbahn und Architektur perfekt in Einklang gebracht.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 01.04.2014 20:32

Da kann ich mich Jeanny nur anschließen.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.04.2014 22:16

Danke für die Anmerkungen!

Zwischen diesem Bild und dem Ampelbild liegen nur 12 Sekunden. Der Fotostandpunkt ist der gleiche geblieben, allerdings ist die Bahn jetzt näher und die Brennweite eine ganz andere und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild.

lg Matthias

. S-förmige Streckenführung -

Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. 

Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 

20.03.2014 (M)
. S-förmige Streckenführung - Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

750 930x908 Px, 08.04.2014

. Standard-Haltestelle -

Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige.

Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke.

20.03.2014 (M)
. Standard-Haltestelle - Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige. Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

668 1200x802 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke in Jerusalem -

Pylon vor der Sonne,

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke in Jerusalem - Pylon vor der Sonne, 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Bahn-Architektur

512  3 1200x800 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem.

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke - Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem. 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Bahn-Architektur

757 1200x800 Px, 06.04.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.