bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Calatrava-Brücke - Schrägseilbrücke des spanischen Architekten Santiago Calatrava für die Jerusalemer Straßenbahn.

(ID 774429)



Calatrava-Brücke -

Schrägseilbrücke des spanischen Architekten Santiago Calatrava für die Jerusalemer Straßenbahn. Weitere Bahnbauten diese Architekten sind der Bahnhof in Bahnhof Liège-Guillemins, der TGV-Bahnhof am Flughafen Lyon-Saint Exupéry, der Bahnhof Oriente in Lissabon und der Bahnhof Zürich-Stadelhofen.

Der schräge Pylon der Jerusalemer Brücke ist 118 Meter hoch.

20.03.2014 (M)

Calatrava-Brücke -

Schrägseilbrücke des spanischen Architekten Santiago Calatrava für die Jerusalemer Straßenbahn. Weitere Bahnbauten diese Architekten sind der Bahnhof in Bahnhof Liège-Guillemins, der TGV-Bahnhof am Flughafen Lyon-Saint Exupéry, der Bahnhof Oriente in Lissabon und der Bahnhof Zürich-Stadelhofen.

Der schräge Pylon der Jerusalemer Brücke ist 118 Meter hoch.

20.03.2014 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.04.2014, 560 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
. S-förmige Streckenführung -

Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. 

Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 

20.03.2014 (M)
. S-förmige Streckenführung - Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

758 930x908 Px, 08.04.2014

. Standard-Haltestelle -

Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige.

Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke.

20.03.2014 (M)
. Standard-Haltestelle - Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige. Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

677 1200x802 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke in Jerusalem -

Pylon vor der Sonne,

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke in Jerusalem - Pylon vor der Sonne, 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Bahn-Architektur

517  3 1200x800 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem.

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke - Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem. 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Bahn-Architektur

769 1200x800 Px, 06.04.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.