bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Orientexpress? Den kennt jeder.

(ID 276780)



Orientexpress? Den kennt jeder. Das hier ist aber das Gegenteil! Hier stellt sich der Okzidentexpress (I) vor. Heftig motorisiert, mit zwei Wägelchen auf 914 mm Schmalspur im April 1998 im Bahnhof Cali. Im Hintergrund der überdimensional große 60er-Jahre Bau mit einem überdimensionalen Bahnsteig repräsentiert eine Dreimillionenstadt. Das  Schmalspurbähnle  ist das Kontrastprogramm. Im Jahr 1998 wurde probeweise der Betrieb nach 7 Jahren Stilllegung wiederaufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man den Zustand von Gleisen und Bahn(hof). Offensichtlich wurde viel investiert seitdem (www.trendeoccidente.com/). Mir ist aber nicht bekannt, was momentan passiert, bei Wikipedia heißt es Gesellschaft in Auflösung.

Orientexpress? Den kennt jeder. Das hier ist aber das Gegenteil! Hier stellt sich der Okzidentexpress (I) vor. Heftig motorisiert, mit zwei Wägelchen auf 914 mm Schmalspur im April 1998 im Bahnhof Cali. Im Hintergrund der überdimensional große 60er-Jahre Bau mit einem überdimensionalen Bahnsteig repräsentiert eine Dreimillionenstadt. Das "Schmalspurbähnle" ist das Kontrastprogramm. Im Jahr 1998 wurde probeweise der Betrieb nach 7 Jahren Stilllegung wiederaufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man den Zustand von Gleisen und Bahn(hof). Offensichtlich wurde viel investiert seitdem (www.trendeoccidente.com/). Mir ist aber nicht bekannt, was momentan passiert, bei Wikipedia heißt es Gesellschaft in Auflösung.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 01.04.2009, 2312 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Olli

Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1473 800x514 Px, 03.04.2009

Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1385  2 668x800 Px, 02.04.2009

Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.