bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Okzidentexpress (VI).

(ID 276938)



Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)

Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 02.04.2009, 1384 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.04.2009 11:37

Hallo Olli
erstmals Gratulation zu deinem 100. Bild.
Da weder die Schienen, noch die Geleise ganz flach sind, rollt das Rad nur auf einem sehr schmalen Streifen, so wird es wohl möglich sein, dass die Ameisen ausweichen können. Doch braune Flecken lassen vemuten, dass das Ausweichmanöver nicht allen gelingt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 02.04.2009 13:51

Danke Stefan. Ich dachte ebenso, im linken Drittel der Schiene müssten jede Menge Ameisenleichen rumliegen, die nun die Kollegen schnell nach Hause bringen. Ich hatte nicht eine einzige gefunden. Dabei war der Zug gerade eben drübergefahren. Die Flecken scheinen vom Gras und dem Dauerregen zu kommen. Es trocknet auf der Höhe (1100 m) und bei dem tropischen Wetter allerdings sehr schnell, so daß die Regentropfen des vorhergehendem Regenschauer schon wieder trocken waren.
Gruß, Olli

Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Olli

Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1473 800x514 Px, 03.04.2009

Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Olli

Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1407  1 711x800 Px, 02.04.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.