bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an.

(ID 216635)



Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des Luxemburger Normalspurnetzes. Am 17.08.08 kommt AMTF Dampflok N° 9  Anna  mit ihren PH Wagen im  Fuusbësch , dem einzigen Kreuzungspunkt der Strecke, an und der Lokführer des Uerdinger Schienenbusses steht bereit, um die Weiche zu bedienen. (Jeanny)

Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des Luxemburger Normalspurnetzes. Am 17.08.08 kommt AMTF Dampflok N° 9 "Anna" mit ihren PH Wagen im "Fuusbësch", dem einzigen Kreuzungspunkt der Strecke, an und der Lokführer des Uerdinger Schienenbusses steht bereit, um die Weiche zu bedienen. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 19.08.2008, 1037 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 20.08.2008 07:54

Hallo Jeanny
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, verschmilzt doch die grüne Bahn beinahe mit ihrer Umgebung.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 21.08.2008 17:21

Merci Herbert, es wäre bestimmt auch interessant diesen Zug in einer anderen Jahreszeit zu fotografieren, aber leider fährt die Bahn nur im Sommer.
MfG
Jeanny

Bei der Museumsbahn  Train 1900  dampft es wieder seit letztem Sonntag. Die mit einem Maikranz geschmückte Lok N°9 Anna vom Typ Crefeld/C zieht am 01.05.2011 den ersten Dampfzug dieser Saison über die frühlingshafte, ehemalige Industriestrecke zwischen Pétange und Fond de Gras. (Hans)
Bei der Museumsbahn "Train 1900" dampft es wieder seit letztem Sonntag. Die mit einem Maikranz geschmückte Lok N°9 Anna vom Typ Crefeld/C zieht am 01.05.2011 den ersten Dampfzug dieser Saison über die frühlingshafte, ehemalige Industriestrecke zwischen Pétange und Fond de Gras. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Anna N° 9  rast  am 13.09.09 mit ihren restaurierten Museumswagen durch das dicht bewaldete, frühere Eisenerzabbaugebiet der Haltestelle Fuussbësch entgegen. (Hans)
Anna N° 9 "rast" am 13.09.09 mit ihren restaurierten Museumswagen durch das dicht bewaldete, frühere Eisenerzabbaugebiet der Haltestelle Fuussbësch entgegen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Museumszug verlässt den Bahnhof Fond de Gras in Richtung Pétange, vorbei an der neuen Reparaturwerstatt aus roten Backsteinen. (Hans)
Der Museumszug verlässt den Bahnhof Fond de Gras in Richtung Pétange, vorbei an der neuen Reparaturwerstatt aus roten Backsteinen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die AMTF Dampflok Anna N° 9 war auch am 04.10.09 zum Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg nach Bettembourg gekommen und erhielt ihre wohlverdiente Pflege von einem Mitarbeiter. (Hans)
Die AMTF Dampflok Anna N° 9 war auch am 04.10.09 zum Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg nach Bettembourg gekommen und erhielt ihre wohlverdiente Pflege von einem Mitarbeiter. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.