Ein Problem in allen Spurweiten besteht bei den Böschungsgleisen darin, eine glaubwürdige Doppelspur darzustellen.
In Z und grösser kann man in Regel zwischen Bettungsgleisen und Schwellenrostgleisen wählen, in T-Gauge nur zwichen Bettungsgleis und Flexgleis. Bei dem kleinen Massstab jedoch, wage ich mich nicht an die Flexgleise heran, also musste ich eine andere, hier zu sehende Lösung für die Bettungsgleise suchen.
5. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 05.05.2013, 478 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: NIKON E7900, Datum 2013:05:05 15:19:44, Belichtungsdauer: 0.007 s (10/1375) (1/138), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)
Dass die Strecke jetzt sogar schon zweigleisig ist, finde ich absolut genial, Stefan.
Auch wenn die Lösung nicht perfekt ist, so sieht es jedenfalls schon sehr gut aus.
Gruß Hans
Hallo Hans, die "Doppelspur" ist nur 12 cm lang, und dient dazu die angedachte Möglichkeit der Doppelspur-Einschotterung in der Praxis auszuprobieren. Auf meinem Bildschirm misst die Spurweite 15 mm, also fast "H0", in der fünfmal kleineren Realität (Spurweite 3mm) fällt die etwas gröbere Schotterung zwischen den Gleisen weniger auf, noch feinerer Schotter wäre aber von Vorteil.
Gruss Stefan
53 1400x1096 Px, 01.12.2024
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