bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Problem in allen Spurweiten besteht bei den Böschungsgleisen darin, eine glaubwürdige Doppelspur darzustellen.

(ID 685237)



Ein Problem in allen Spurweiten besteht bei den Böschungsgleisen darin, eine glaubwürdige Doppelspur darzustellen. 
In Z und grösser kann man in Regel zwischen Bettungsgleisen und Schwellenrostgleisen wählen, in T-Gauge nur zwichen Bettungsgleis und Flexgleis. Bei dem kleinen Massstab jedoch, wage ich mich nicht an die Flexgleise heran, also musste ich eine andere, hier zu sehende Lösung für die Bettungsgleise suchen.
5. Mai 2013

Ein Problem in allen Spurweiten besteht bei den Böschungsgleisen darin, eine glaubwürdige Doppelspur darzustellen.
In Z und grösser kann man in Regel zwischen Bettungsgleisen und Schwellenrostgleisen wählen, in T-Gauge nur zwichen Bettungsgleis und Flexgleis. Bei dem kleinen Massstab jedoch, wage ich mich nicht an die Flexgleise heran, also musste ich eine andere, hier zu sehende Lösung für die Bettungsgleise suchen.
5. Mai 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 05.05.2013, 473 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2013:05:05 15:19:44, Belichtungsdauer: 0.007 s (10/1375) (1/138), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 05.05.2013 18:44

Dass die Strecke jetzt sogar schon zweigleisig ist, finde ich absolut genial, Stefan.
Auch wenn die Lösung nicht perfekt ist, so sieht es jedenfalls schon sehr gut aus.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.05.2013 05:38

Hallo Hans, die "Doppelspur" ist nur 12 cm lang, und dient dazu die angedachte Möglichkeit der Doppelspur-Einschotterung in der Praxis auszuprobieren. Auf meinem Bildschirm misst die Spurweite 15 mm, also fast "H0", in der fünfmal kleineren Realität (Spurweite 3mm) fällt die etwas gröbere Schotterung zwischen den Gleisen weniger auf, noch feinerer Schotter wäre aber von Vorteil.
Gruss Stefan

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - Beim Vorbild ist die grosse Zeit der HST 125 Class 43 Züge vorbei, doch auf der Modelleisenbahn lebt die Legende weiter auch wenn der Maßstab 1:450 ziemlich klein ist.

14. Februar 2021
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - Beim Vorbild ist die grosse Zeit der HST 125 Class 43 Züge vorbei, doch auf der Modelleisenbahn lebt die Legende weiter auch wenn der Maßstab 1:450 ziemlich klein ist. 14. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

147 1200x652 Px, 29.11.2022

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - ein weiteres Bild der faszinierenden T-Gauge (Maßstab 1:450) mit einem Reisezug gezogen von der EWS Class 87 (87001).

18. November 2018
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - ein weiteres Bild der faszinierenden T-Gauge (Maßstab 1:450) mit einem Reisezug gezogen von der EWS Class 87 (87001). 18. November 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

148 1200x875 Px, 29.11.2022

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 

25. Juli 2021
Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

124 1200x789 Px, 05.02.2022

Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als  ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. 

Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 

3. Februar 2022
Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 3. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

196 1200x696 Px, 03.02.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.