bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während auf der Bergenbahn bereits reine Kompositionen aus modernisierten B7 fahren, sind zwischen Oslo und Trondheim noch mehrheitlich "alte" B7 unterwegs.

(ID 426799)



Während auf der Bergenbahn bereits reine Kompositionen aus modernisierten B7 fahren, sind zwischen Oslo und Trondheim noch mehrheitlich  alte  B7 unterwegs. Bei diesem Nachmittagszug Oslo-Trondheim am 2.7.2010, standesgemäss mit einer EL18 bespannt, ist lediglich der Speisewagen und ein einzelner Zweitklasswagen im neuen Design eingereiht. Aufnahme in Dombås.

Während auf der Bergenbahn bereits reine Kompositionen aus modernisierten B7 fahren, sind zwischen Oslo und Trondheim noch mehrheitlich "alte" B7 unterwegs. Bei diesem Nachmittagszug Oslo-Trondheim am 2.7.2010, standesgemäss mit einer EL18 bespannt, ist lediglich der Speisewagen und ein einzelner Zweitklasswagen im neuen Design eingereiht. Aufnahme in Dombås.

Jonas Schaufelberger http://www.postautohalter.ch.vu 28.07.2010, 3040 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 29.07.2010 19:46

Hallo Jonas,
ein wundervolles Bild.
mfg
Stefan

Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118, Norwegen / Unternehmen / Flåm Utvikling AS, Skandinavien Sommer 2024

16 1206x764 Px, 15.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.