bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sommerferien in Skandinavien, 1.

(ID 884499)



Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: Am 03.07.2015 kommt die El 18 2246 mit dem Rt 601 aus dem Gråskallen-Tunnel bei Tunga geschossen und strebt Finse entgegen. Die Landschaft hier oben präsentiert sich ähnlich wie die hochalpine Landschaft in der Schweiz (z.B. Berninabahn). Sogar die Loks wurden in der Schweiz entwickelt. Der grosse Unterschied liegt in der Geschwindigkeit, mit welcher die Züge angefahren kommen. Während die Berninabahn in gemütlichem Tempo über den Pass rollt, brausen hier die Züge mit bis zu 160 km/h durch das Gebirge.

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: Am 03.07.2015 kommt die El 18 2246 mit dem Rt 601 aus dem Gråskallen-Tunnel bei Tunga geschossen und strebt Finse entgegen. Die Landschaft hier oben präsentiert sich ähnlich wie die hochalpine Landschaft in der Schweiz (z.B. Berninabahn). Sogar die Loks wurden in der Schweiz entwickelt. Der grosse Unterschied liegt in der Geschwindigkeit, mit welcher die Züge angefahren kommen. Während die Berninabahn in gemütlichem Tempo über den Pass rollt, brausen hier die Züge mit bis zu 160 km/h durch das Gebirge.

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 28.07.2015, 439 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2015:07:03 16:17:25, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 28.00 (280/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
David Endlich 24.06.2017 12:41

Die Kulisse ist wirklich beeindruckend! In etwa 1 Monat komm ich auch in den Genuss die Bergenbahn zu fahren. Tolles Bild!
Gruß,David

Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118, Norwegen / Unternehmen / Flåm Utvikling AS, Skandinavien Sommer 2024

16 1206x764 Px, 15.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.