Ein neue Variante, nun einen Masten früher:
Genug gewartet, der Zug kommt...
(Bossière, den 25.05.2011)
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.05.2011, 343 Aufrufe, 6 Kommentare
EXIF: NIKON E7900, Datum 2011:05:25 15:37:09, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3571) (1/357), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)
Gefällt mir wegen des weniger dominanten Rahmens besser als die erste Ausgabe.
Gruss
Thomas
Danke Thomas für deinen Kommentar; wenn diese Variante allgemein mehr Anklang findet, werde ich das erste Bild gerne löschen.
Gruss Stefan
Hallo Anton, danke für deinen Kommentar.
Hier gibt es die Vorbildidee zu sehen: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/1340/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~beim+Chateau+de+Chillon.html
Gruss Stefan
Hallo Stefan,
Mir gefallen eigentlich beide Varianten gut!
Warum nicht beide hier behalten?!
MfG Silvan
Hallo Stefan,
die Rahmengebung, ob nun thematisch, förmlich oder durch Objekte macht es doch gleich spannender. Gefällt mir sehr gut.
Hier könntest Du noch ein wenig mehr Tele, dann ist der Zug näher am Fenster. Auch die "Drittelung" könnte den Zug ins Zentrum rutschen und in jeder Scheibe ist plötzlich etwas anderes. Das Thema kannst Du noch ausbauen. Und vor allem die Spiegelung beseitigen, mit Vorhang zu auf der anderen Seite (oder mit Polfilter), sowie entzerren. Bin mal gespannt, ob da noch ein paar andere Varianten (Rahmenvarianten, Bokeh, geputzte Scheiben) kommen, die dann hoffentlich auch von den Admins erlaubt werden.
Gruß, Olli
Vielen Dank für die Kommentare vom Bodensee; @Silvan: da du deine Frage mit einem Ausrufezeichen versehen hast, lasse ich für den Moment beide Bilder.
@Olli: Ohne Frage, mit dieser Bild-Idee lässt sich noch viel machen/kreieren. Doch das Bild entstand in der Mittagspause, nachdem ich den RABDe 511 nicht schaft abgelichtet hatte und auf meinen Zug nach Lausanne wartete mit der kleinen Nikon Kamera, die oh Wunder recht gut fokusierte.
In einem Punkt jedoch möchte ich dir wiedersprechen: die Spiegelung auf der Scheibe. Es gibt soviel Watehäuschen ohne Scheiben, dass, wenn solche vorhanden sind, diese auch gesehen werden sollen.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan
72 3 1400x884 Px, 07.11.2024