bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Plan B, Lärchen mit MGB statt mit RhB, hat einen Nachteil: die Walliser Lärchen sind noch nicht, wie ihre Bündner Kollegen, herblicht gelb*...

(ID 637036)



Plan B, Lärchen mit MGB statt mit RhB, hat einen Nachteil: die Walliser Lärchen sind noch nicht, wie ihre Bündner Kollegen, herblicht gelb*...
MGB  Zermatt-Shuttle  kurz nach Täsch an der Matter-Vispa.
19. Oktober 2012
*und wenn sie gelb sind, liegt das Tal im Schatten

Plan B, Lärchen mit MGB statt mit RhB, hat einen Nachteil: die Walliser Lärchen sind noch nicht, wie ihre Bündner Kollegen, herblicht gelb*...
MGB "Zermatt-Shuttle" kurz nach Täsch an der Matter-Vispa.
19. Oktober 2012
*und wenn sie gelb sind, liegt das Tal im Schatten

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.10.2012, 484 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:10:19 11:57:16, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 20.00 (200/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 21.10.2012 08:59

Hallo Stefan,
auch wenn die Walliser Lärchen noch nicht gelb sind, so ist dies doch ein sehr schönes Bild von dem 3-teiligen Komet und der Lärche.
Einen lieben Gruß
Armin

Silvan 21.10.2012 09:53

Hallo Stefan,
Auch in grün machen die Lärchen ein gutes Bild! Und das Engadin rennt ja glücklicherweise nicht davon ;-)
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 14:51

Hallo Armin und Silvan, irgendwann schaffe ich es auch ins Graubünden. Übrigens haben wir nach Sonnenuntergang auch im Wallis gelbe Lärchen entdeckt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 19:45

Auch mit der noch grünen Lärche ist Dir ein ganz tolles Bild gelungen, Stefan.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Auf diesem Vergleichsbild rangiert oben die 1929 beschaffte und 2005 ausgmusterte HGe 4/4 I 11 der BVZ im Juli 1983 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig, darunter eine Aufnahme vom 08.05.2024: Wie man sieht, hat der Bahnhof links einen modernen Anbau erhalten, in dem sich u. a. das Bahnhofsbuffet befindet, rechts sind einige Bäume, die die Bahnanlagen zur Straße abschirmten, verschwunden.
Auf diesem Vergleichsbild rangiert oben die 1929 beschaffte und 2005 ausgmusterte HGe 4/4 I 11 der BVZ im Juli 1983 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig, darunter eine Aufnahme vom 08.05.2024: Wie man sieht, hat der Bahnhof links einen modernen Anbau erhalten, in dem sich u. a. das Bahnhofsbuffet befindet, rechts sind einige Bäume, die die Bahnanlagen zur Straße abschirmten, verschwunden.
Horst Lüdicke

Auf den ersten Blick hat sich in den 44 Jahren, die zwischen den beiden Aufnahmen liegen, nicht allzuviel auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig geändert. Noch immer nehmen hier die Züge nach Zermatt bzw. in Richtung Andermatt/Disentis ihren Anfang, allerdings fusionierten die frühere Furka-Oberalp-Bahn (FO) und Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) im Jahre 2003 zur Matterhorn-Gotthard-Bahn. Damit änderten sich nicht nur die Aufschriften auf den Fahrzeugen, sondern auch die Farbgebung. Oben steht im Mai 1980 ein Deh 4/4 der BVZ mit einem Zug nach Zermatt abfahrbereit am Bahnsteig, darunter kommt der ABDeh 4/10 2012 auf der 2007 fertiggestellten Neubaustrecke mit dem RE 42 (Fiesch - Zermatt) am 08.05.2024 in Brig an.
Auf den ersten Blick hat sich in den 44 Jahren, die zwischen den beiden Aufnahmen liegen, nicht allzuviel auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig geändert. Noch immer nehmen hier die Züge nach Zermatt bzw. in Richtung Andermatt/Disentis ihren Anfang, allerdings fusionierten die frühere Furka-Oberalp-Bahn (FO) und Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) im Jahre 2003 zur Matterhorn-Gotthard-Bahn. Damit änderten sich nicht nur die Aufschriften auf den Fahrzeugen, sondern auch die Farbgebung. Oben steht im Mai 1980 ein Deh 4/4 der BVZ mit einem Zug nach Zermatt abfahrbereit am Bahnsteig, darunter kommt der ABDeh 4/10 2012 auf der 2007 fertiggestellten Neubaustrecke mit dem RE 42 (Fiesch - Zermatt) am 08.05.2024 in Brig an.
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 09.05.2024 sonnt sich die 2020 beschaffte Elektro-Akkulok Tea 2/2 801 der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Bahnhof Zermatt
Am Nachmittag des 09.05.2024 sonnt sich die 2020 beschaffte Elektro-Akkulok Tea 2/2 801 der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Bahnhof Zermatt
Horst Lüdicke

Zwar strahlt der Bahnhof Zermatt, in dem am 09.05.2024 der ABDeh 4/8 2022 angekommen ist, den Charme einer Tiefgarage aus, aber immerhin kann man vor dort den Gipfel des 4478 m hohen Matterhorns sehen
Zwar strahlt der Bahnhof Zermatt, in dem am 09.05.2024 der ABDeh 4/8 2022 angekommen ist, den Charme einer Tiefgarage aus, aber immerhin kann man vor dort den Gipfel des 4478 m hohen Matterhorns sehen
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.