bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne.

(ID 721060)



Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne.
10. Sept. 2013

Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne.
10. Sept. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.09.2013, 807 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:09:10 09:34:41, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 35.00 (350/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 11.09.2013 11:41

Aus der Bahn sieht man leider die volle Schönheit dieser Brücke nicht so sehr, deshalb können wir sie jetzt auf Deiner prächtigen Aufnahme in ihrer ganzen Schönheit bewundern.
Eine herrliche MGB Aufnahme, die mir prima gefällt, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 12:01

Hallo Jeanny, aber zumindest kann man die Schönheit erahnen, denn jedesmal wenn ich über diese Brücke fuhr, nahm ich mir vor sie zu fotografieren.
Nun habe ich mir gestern diesen Wunsch erfühlt. Doch von dieser Seite geht es nur sehr früh am Morgen und nur im Sommer, da die Berge die Sonne im linken Seite verdecken. So dass die Wolken gestern nicht von Nachteil waren. Nun reizt es mich aber, einmal, wohl aber erst nächstes Jahr die Brücke am Nachmittag von der andere Seite aus mit den Glacier Express Zügen von St-Moritz nach Zermatt zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.09.2013 12:32

Eine sehr gute Idee, Stefan.
Den Glacier Express hast Du ja schon auf anderen schönen Brücken auf diesem Streckenabschnitt (Grengiols, Hospental) abgelichtet, dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Aufnahmen dieser tollen Brücke.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Date Jan de Vries 11.09.2013 15:40

Herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.09.2013 16:26

Hallo Stefan,
ein wahrhaft wunderschönes Bild, ein Genuss.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 11.09.2013 17:37

Hallo Stefan
Tolles Bild einer mir bisher unbekannten Fotostelle.
Gruess, Simon

Olli 11.09.2013 19:12

Was ein hübscher Miniaturviadukt... Fast wie auf einer Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 09.10.2013 12:48

Lieben dank an Jeanny, Date Jan, Simon, Armin und Olli für die zusätzlichen Kommentare.
Es freut mich, wenn die bisher wenige bekannte Fotostelle Anklang findet.
Gruss Stefan

Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.