bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"La Belle Epoque", eine schöne Epoche? Vielleicht, aber nicht für alle, die meisten mussten schuften um zu (über)-leben; wie schön, dass hier in Chaulin bei der B-C nicht der

(ID 1040823)



 La Belle Epoque , eine schöne Epoche? Vielleicht, aber nicht für alle, die meisten mussten schuften um zu (über)-leben; wie schön, dass hier in Chaulin bei der B-C nicht der  Kohle  Willen Kohle geschleppt wird, sondern zum Vergnügen, bzw. damit die kleine, 1900 gebaute und bei der Ferrovie Padane eingesetzte Lok G 2/2 N° 4 weiter dampfen kann. 
Links im Bild wartet die JS G 3/3 N°6 auf einen neuen Einsatz.   
17. Sept. 2017

"La Belle Epoque", eine schöne Epoche? Vielleicht, aber nicht für alle, die meisten mussten schuften um zu (über)-leben; wie schön, dass hier in Chaulin bei der B-C nicht der "Kohle" Willen Kohle geschleppt wird, sondern zum Vergnügen, bzw. damit die kleine, 1900 gebaute und bei der Ferrovie Padane eingesetzte Lok G 2/2 N° 4 weiter dampfen kann.
Links im Bild wartet die JS G 3/3 N°6 auf einen neuen Einsatz.
17. Sept. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 18.09.2017, 146 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:09:17 12:08:43, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/14.0, ISO250, Brennweite: 26.00 (260/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 18.09.2017 21:17

Hallo Stefan,
zumindest für den Bahnliebhaber war es eine "belle epoque", genauso wie Dein hier gezeigtes ein belle image ist!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 19.09.2017 06:42

Hallo Micha,
danke für deinen Kommentar, Für die Bahn war damals sicher eine "Belle Epoque". Nur wer konnte es sich damals leisten, "Eisenbahnliebhaber" zu sein?
Um so mehr geniessen und träumen wir heute von der "Belle Epoque" auch wenn wir zum Event mit der S-Bahn oder gar Auto anreisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen.

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 

20. Oktober 2010
Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in  Genf auf der  ligne de ceinture  (Ringlinie Cornavin-Rive).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in Genf auf der "ligne de ceinture" (Ringlinie Cornavin-Rive).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.