bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Was noch in Eimern auf der Rampe seht, wir bald rauchend und dampfend für Bewegung sorgen.

(ID 619469)



Was noch in Eimern auf der Rampe seht, wir bald rauchend und dampfend für Bewegung sorgen. 
Pfingstwochenende-Ambiente der B-C in Chaulin am 27. Mai 2012

Was noch in Eimern auf der Rampe seht, wir bald rauchend und dampfend für Bewegung sorgen.
Pfingstwochenende-Ambiente der B-C in Chaulin am 27. Mai 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.08.2012, 520 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:05:27 11:17:03, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 22.00 (220/10)

De Rond Hans und Jeanny und Gisela, Matthias und Jonas FreyDe Rond Hans und Jeanny und Gisela, Matthias und Jonas Frey mögen das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 09.08.2012 08:59

Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, welches tolle Erinnerungen weckt.
Pausengruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 09.08.2012 13:05

Hallo Stefan,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen.
Die s/w Bearbeitung pass hier übrigens sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 09.08.2012 13:41

Danke Armin und Hans für eure Kommentare.
Pausengruss zurück
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.08.2012 08:03

Bahnfotografie vom Feinsten...

lg Matthias

Date Jan de Vries 10.08.2012 08:35

Wunderbares Motiv und eine prima Stimmungvolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 10.08.2012 09:09

Wenn die Fahrleitung nicht wäre, könnte man meinen, das Bild stamme aus Großvaters "Knipse"! Wunderschöne Bahnszene, sehr gekonnt auf "nostalgisch" gemacht! Wirklich ein kleines fotografisches Kunstwerk! Gefällt mir ausgezeichnet, Stefan!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.08.2012 13:41

Danke Matthias, Date Jan und Micha für eure Kommentare.
@Micha: die "Chemins de fer électriques Veveysans (CEV)", der dieser Streckenabschnitt führer gehörte, fuhr von Anfang an elektrisch, so dass trozt Fahrleitung das Bild aus Opas Knipse stammen könnte.
Wobei nätürlich die für die Museumsbahn angelegen Gleise bzw. Abzweigung nach Chaulin und die hier zu sehende Lokbehandlung zu Opas Zeiten nicht existierten.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 10.08.2012 19:20

O.k. Stefan, Irrtum meinerseits! Man kann ja auch nicht alles wissen! ;-) Das tut aber meinem Gefallen an diesem Bild keinerlei Abbruch!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.08.2012 20:47

Hallo Micha, dass sollte auf keinen Fall eine Lehrmeisterliche Belehrung sein, sondern ein Hinweis, wie lange einige Bahnen schon elektrisch fahren.
Einen ganz lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Michael Edelmann 11.08.2012 19:09

Hallo Stefan,
Keine Sorge! Genauso hatte ich es auch verstanden! ;-) Freue mich in jedem Fall über fachliche Infos. Kann doch nur gut sein!
LG! Micha

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. 
Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem  GmP  1443 von Blonay nach Chaulin. 

8. September 2024.
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem "GmP" 1443 von Blonay nach Chaulin. 8. September 2024.
Stefan Wohlfahrt

 Le Biniou  auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. 
Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 

18. August 2024
"Le Biniou" auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 18. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024)  Le Biniou  ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese  Einrichtung   zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine  der beiden Auffahrschienen befestigt.

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) "Le Biniou" ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese "Einrichtung " zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine der beiden Auffahrschienen befestigt. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem  Le Biniou  auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! 
Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2  vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem "Le Biniou" auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2 vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.