bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum...

(ID 645489)



Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum...
Blonay im Sommer 1985

Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum...
Blonay im Sommer 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 27.11.2012, 2134 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:11:22 12:04:13, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 27.11.2012 18:02

...ja sie ist im Museum Chaulin der der Museumsbahn Blonay?Chamby, schön ist sie auch noch, nur sie dampft nicht mehr.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/237680/kategorie/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby.html

Ein sehr schönes Bild von der ex DB 99 193 der meterspurige Schmalspurbahn Nagold-Altensteig.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2012 18:34

Hallo Armin, dann ist dies kein Märchen sondern die verpixelte Wahrheit...
Es freut mich, wenn dir dieses alte Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 19:02

Zum Glück kein Märchen, sondern eine wunderschöne historische Aufnahme der alten Dampflok, Stefan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 28.11.2012 21:18

"Und wenn sie nicht gestorben (verschrottet) sind, dann leben sie noch heute!" Und das ist gut so! Und wenn es dann noch Fotografen gibt, die das so wunderschön, wie hier, dokumentieren....umso besser! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 21:24

Hallo Hans und Micha,
das märchenhafte ist, dass nach mühsamen Scannen&Co nun scheinbar das "abfotografieren" alter Bilder die besten Resultate bringt und eu
eren Kommentaren zufolge die Bider ankommen
Besten Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 28.11.2012 21:49

Ja, Stefan! Ich weiß auch nicht woran es liegt, an der Mechanik, der Optik oder dem Filmmaterial, ich vermag es nicht zu sagen. Die Resultate der alten analogen Spiegelreflexkameras waren einfach besser. Und das, obwohl es damals kaum eine Möglichkeit der Nachbearbeitung gab! Aber ich glaube, hier verhält es sich so, wie mit Vinyl-Schallplatten und CD`s. Die CD`s klingen zwar sauber, aber irgendwie steril. An den Klang der Schallplatten kommen sie aber nicht heran. Da weiß ich, als Ex-DJ, wovon ich rede. Und das sehen viele andere Kollegen aus der Branche ganz genauso.
In diesem Sinne nochmals einen lieben Gruß ins schöne Switzerland!
Micha

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen.

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist im herbstlichen Wald bei Chamby auf der Fahrt nach Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 

20. Oktober 2010
Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in  Genf auf der  ligne de ceinture  (Ringlinie Cornavin-Rive).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in Genf auf der "ligne de ceinture" (Ringlinie Cornavin-Rive).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.