bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 27.08.1997 nach Ankunft in Cama mit Triebwagen ABe 4/4 42 - B 21.

(ID 31415)



FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 27.08.1997 nach Ankunft in Cama mit Triebwagen ABe 4/4 42 - B 21. Hinweis: diese Kompo verkehrte nur zwischen Grono und Cama. Der B 21 gehört heute dem Club1889 und wurde in historischen Zustand der Berninabahn zurückgebaut. Legende: Baujahr 1909, von der Bernina-Bahn als BC 110 in Betrieb genommen - 1943 C 110 - 1944 RhB C 2087 - 1956 B 2087 - 1974 Xk 9086 - 1996 FM B 21 - 2003 Club1889 - 2004 wieder historisches BB-Fahrzeug BC 110

FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 27.08.1997 nach Ankunft in Cama mit Triebwagen ABe 4/4 42 - B 21. Hinweis: diese Kompo verkehrte nur zwischen Grono und Cama. Der B 21 gehört heute dem Club1889 und wurde in historischen Zustand der Berninabahn zurückgebaut. Legende: Baujahr 1909, von der Bernina-Bahn als BC 110 in Betrieb genommen - 1943 C 110 - 1944 RhB C 2087 - 1956 B 2087 - 1974 Xk 9086 - 1996 FM B 21 - 2003 Club1889 - 2004 wieder historisches BB-Fahrzeug BC 110

Manfred Möldner http://www.railpix-ch.de/ 10.04.2005, 555 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Triebwagen der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. Vorne der ehem. Triebwagen der Appenzeller Bahn, dahinter der Triebwagen BDe 4/4 491 ehem. RhB im Juli 2006.
Triebwagen der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. Vorne der ehem. Triebwagen der Appenzeller Bahn, dahinter der Triebwagen BDe 4/4 491 ehem. RhB im Juli 2006.
Matthias Hein

Zug der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. im Juli 2006.
Zug der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. im Juli 2006.
Matthias Hein

Personenwagen der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. im April 2001.
Personenwagen der Ferrovia Mesolcinese (ehem. Bellinzona–Mesocco-Bahn, Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Castione-Arbedo 241 m. im April 2001.
Matthias Hein

Bellinzona-Mesocco-Bahn.
Streckenabschnitt der Rhätischen Bahn/RhB im Kanton Tessin.
Von den Original-Triebwagen BCe 4/4 Nrn. 1-5 mit Baujahr 1907 bis 1909 hat nur der ABDe 4/4 454 bis zur endgültigen Einstellung des verbliebenen Güterbetriebes Castione-Arbedo - Cama im Jahre 2015 überlebt.
Infolge sehr schlechtem Zustand und mangelnden Finanzen musste er leider abgebrochen werden.
Die sechs Aufnahmen dieser Serie stammen zum grössten Teil aus den 80er-Jahren. 
Dank den sehr guten Beziehungen von einem bereits verstorbenen Kollegen zum Bahnpersonal erhielten wir am Karfreitag vom 17. April 1987 einige nicht planmässige  SUPLEMENTS .
Während wenigen Jahren fuhren auf diesem kurzen Streckenabschnitt Museumszüge der FERROVIA MESOLCINESE TURISTICA. Infolge Strassenausbau ist auch das bereits Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Bellinzona-Mesocco-Bahn. Streckenabschnitt der Rhätischen Bahn/RhB im Kanton Tessin. Von den Original-Triebwagen BCe 4/4 Nrn. 1-5 mit Baujahr 1907 bis 1909 hat nur der ABDe 4/4 454 bis zur endgültigen Einstellung des verbliebenen Güterbetriebes Castione-Arbedo - Cama im Jahre 2015 überlebt. Infolge sehr schlechtem Zustand und mangelnden Finanzen musste er leider abgebrochen werden. Die sechs Aufnahmen dieser Serie stammen zum grössten Teil aus den 80er-Jahren. Dank den sehr guten Beziehungen von einem bereits verstorbenen Kollegen zum Bahnpersonal erhielten wir am Karfreitag vom 17. April 1987 einige nicht planmässige "SUPLEMENTS". Während wenigen Jahren fuhren auf diesem kurzen Streckenabschnitt Museumszüge der FERROVIA MESOLCINESE TURISTICA. Infolge Strassenausbau ist auch das bereits Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.