Der Bhe 4/8 301 fährt am 6. März 2015 gerade aus der Haltestelle La Perche aus, wo er die meisten Skifahrer ausgeladen hat. In wenigen Minuten wird er die Bergstation Rochers-de-Naye erreichen.
Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.03.2015, 275 Aufrufe, 6 Kommentare
EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:03:06 14:38:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (5000/100)
Hallo Julian,
das entzückende Foto hat wirklich jeden der 1024 Pixel verdient.
Wie klein die Bahn wirkt im Vergleich zum mächtigen Dent de Jaman, das großartige Bild könnte Stefan auch prima als Vorlage für sein Ze Projekt dienen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Hallo Julian, Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das Hochkanntbild sehr gut, und auch der Beh 4/8 trifft meinen Geschmack. Doch leider hat der Beh 4/8 zu markante Drehgestelle, als das sie von der T-Gauge übernommen werden könnten.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Julian,
eine sehr schöne Serie von Bildern von der MGN. - Einige der Fotos sind darüber hinaus auch hervorragende Landschaftsfotos. Man bekommt eine grosse Lust, die Gegend zu besuchen, wenn man Deine Bilder sieht.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Hallo und Danke für die netten Kommentare
@Jeanny: Ja das Ze Projekt; da bin ich auch beteiligt. Ich kümmere mich um's Rollmaterial - vorerst mal den Bhe 2/4 der MGN.
@Stefan: Wer weiss, vielleicht gibt's ja irgendwann noch ein besser geeignetes Fahrwerk, dann wäre der Bhe 4/8 sicher zuoberst auf der To-do-Liste. Aber auch mit den kleinen Drehgestellen lässt sich noch was machen; evtl. ein Zug der Schynige-Platte-Bahn. Die Vorstellwagen haben sehr kleine Drehgestelle welche zudem durch die Trittbretter sowieso kaum zu sehen sind. Da liesse sich ein Fahrwerk sehr gut tarnen. Aber erst mal schauen, wie der Bhe 2/4 rauskommt.
Liebe Grüsse
Julian
Hallo Julian,
auch mir gefallen Deine Bilder von der MGN sehr gut.
Gruß Horst
Hallo Allerseits,
ein paar wenige Worte zum "Ze-Projekt"; also damit im Kirche im Dorf bleibt folgendes: Es ist nicht "mein" Projekt, da ich nur etwas T-Gauge" Erfahrung dazu beitrage, die entscheidende Arbeit erledigt Julian. Dafür hier schon mal Herzlichen Dank.
einen lieben Gruss
Stefan