bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

(Alle) Vier auf einen Streich: Nach den zahlreichen Abschiedsfahrten letztes Jahr, hatte ich mir nicht vorstellen können, 2018 alle vier MOB am gleichen Tag zu sehen und auch fotografieren zu

(ID 1061619)



(Alle) Vier auf einen Streich: Nach den zahlreichen Abschiedsfahrten letztes Jahr, hatte ich mir nicht vorstellen können, 2018 alle vier MOB am gleichen Tag zu sehen und auch fotografieren zu können!
Infolge zweier Trasseschäden zwischen Saanen und Flendruz ist die Strecke Château d'Oex -
 Gstaad unterbrochen. Auf dem  Ostnetz  stehen neben drei für den Pendelverkehr eher ungeeignete GDe 4/4 mit Wagenkompositionen nur drei  Lenker-Pendel  und zwei ABDe 8/8 zur Verfügung. Doch recht problemlos gelingt es mit diesem Material den Verkehr zu bewältigen.
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4002  VAUD  der als MOB Belle Epoque 2214 kurz vor Schönried unterwegs ist. Besser würde eigentlich der ursprüngliche Name zu diesem Zug passen: Golden Pass Classic. 
10. Jan. 2018

(Alle) Vier auf einen Streich: Nach den zahlreichen Abschiedsfahrten letztes Jahr, hatte ich mir nicht vorstellen können, 2018 alle vier MOB am gleichen Tag zu sehen und auch fotografieren zu können!
Infolge zweier Trasseschäden zwischen Saanen und Flendruz ist die Strecke Château d'Oex -
Gstaad unterbrochen. Auf dem "Ostnetz" stehen neben drei für den Pendelverkehr eher ungeeignete GDe 4/4 mit Wagenkompositionen nur drei "Lenker-Pendel" und zwei ABDe 8/8 zur Verfügung. Doch recht problemlos gelingt es mit diesem Material den Verkehr zu bewältigen.
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4002 "VAUD" der als MOB Belle Epoque 2214 kurz vor Schönried unterwegs ist. Besser würde eigentlich der ursprüngliche Name zu diesem Zug passen: Golden Pass Classic.
10. Jan. 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.01.2018, 252 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:01:10 10:35:45, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 500/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 11.01.2018 09:19

Wunderbare weißblaue Lokalbahnidylle !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 11.01.2018 12:50

Hallo Stephan,
danke für deinen Kommentar. Bis zum 7. Jan, resp. bis zum 2. Jan. 2018, verkehrte der "Belle Epoque" Zug mit einer GDe 4/4, vier Belle Epoque und einem "Normalen" Wagen, so dass der kurze ABDe 8/8 4002 nur dank der Nebensaison troztdem wohl ein genügendes Platzangebot aufweißt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.