bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der

(ID 1383421)



Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu:
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.10.2024, 55 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:09:07 11:30:06, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem allerersten planmässigen GoldenPass Express in Montreux nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 

11. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem allerersten planmässigen GoldenPass Express in Montreux nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 hat in Zweisimmen den GoldenPass Express von der BLS übernommen und wartet auf die Abfahrt nach Montreux, die sich um ein paar Minuten verzögert. 

20. Januar 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 hat in Zweisimmen den GoldenPass Express von der BLS übernommen und wartet auf die Abfahrt nach Montreux, die sich um ein paar Minuten verzögert. 20. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 ist kurz vor Les Avants mit dem damals noch vierteiligen GoldenPass Express GPX 4074 auf dem Weg nach Zweisimmen, wo dann eine BLS Re 465 den Zug zur Weiterfahrt nach Interlaken Ost übernimmt. 

28. Januar 2024
Die MOB Ge 4/4 8001 ist kurz vor Les Avants mit dem damals noch vierteiligen GoldenPass Express GPX 4074 auf dem Weg nach Zweisimmen, wo dann eine BLS Re 465 den Zug zur Weiterfahrt nach Interlaken Ost übernimmt. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls bei Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8002 mit dem nun fünfteilgien GoldenPass Express GPX 4064 auf der Fahrt in Richtung Interlaken Ost. Der Zug verkehrt nun dem erst nachträglich gelieferten Mitteleinstiegwagen welcher einen praktisch niveaugleichen Einstig erlaubt. 

28. Juni 2024
Ebenfalls bei Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8002 mit dem nun fünfteilgien GoldenPass Express GPX 4064 auf der Fahrt in Richtung Interlaken Ost. Der Zug verkehrt nun dem erst nachträglich gelieferten Mitteleinstiegwagen welcher einen praktisch niveaugleichen Einstig erlaubt. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.