bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der MOB BDe 4/4 3002 mit einem Dienstzug bei Les Sciernes.

(ID 666034)



Der MOB BDe 4/4 3002 mit einem Dienstzug bei Les Sciernes.
Überraschenderweise war die vermeintlich einfache Fotostelle extrem anspruchsvoll, so dass mit den nun neuen Erkenntnissen und besser Vorbereitet wir uns wohl nochmals auf den sich lohnenden Weg nach Les Sciernes manchen werden...
26. Feb. 2013

Der MOB BDe 4/4 3002 mit einem Dienstzug bei Les Sciernes.
Überraschenderweise war die vermeintlich einfache Fotostelle extrem anspruchsvoll, so dass mit den nun neuen Erkenntnissen und besser Vorbereitet wir uns wohl nochmals auf den sich lohnenden Weg nach Les Sciernes manchen werden...
26. Feb. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.02.2013, 607 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:02:26 13:04:22, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 26.02.2013 18:04

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem MOB BDe 4/4 3002, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.02.2013 18:12

Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Die Fotostelle ist doch toll, das Andreaskreuz ist eine sehr sehenswerte Bereicherung für das schöne Bild.
Ich möchte Dich aber nicht davon abhalten, nochmal nach Les Sciernes zu fahren und freue mich schon auf die nächsten MOB Bilder.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 26.02.2013 19:30

Ja die Kurven von Les Sciernes habe ich im letzten Herbst auch bewundert, allerdings nur aud dem fahrenden Zug.
Du könntest dort am Ende der Welt (so kam es mir vor) ja mal ein Bahnbilder-Treffen organisieren. Übrigens, der Diensttriebwagen gefällt mir.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.02.2013 19:41

Wenn das hier ist, so ist das aber ein sehr schönes "Ende der Welt".
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12266/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Würde sich prima für ein Bahnbildertreffen eignen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 26.02.2013 19:57

Wenn wir es schon von Abwechslung haben... Gut, dass Du die Fotostelle nochmal aufgesucht hast, lohnt sich in jeder Hinsicht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.02.2013 11:33

Obwohl der Anfang vom "Ende der Welt" sehr reizvoll ist, eignet es ich nun unbedingt für eien BB.de Treffen, da wir uns zu zweit schon fast auf die Füsse getretten sind.
Arim, Jeanny, Herbert und Olli danke für eure Kommentare und Ergänzungen; ja, Jeanny, dein Bild bei rail pictures stand genau von der Stelle, welche der Triebwagen gerade befährt.
Pausen-Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.02.2013 12:23

Hallo Stefan,
obwohl landschaftlich wunderschön, hält sich die Zugdichte bestimmt auch in Grenzen in Les Sciernes.
Und der BB Fotograf lebt ja nicht nur allein von der herrlichen Landschaft. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.02.2013 13:53

Hallo Jeanny, die Landschaft selbst ist wirklich sehr schön, und auch die Ruhe tut gut. Und sie wird nur um halb jede Stunde und um halb jede Stunde unterbrochen wenn zwei sich Montbovon kreuzende Züge kommen.
Doch in Les Scierens hält nur jeder zweite, und dies nur auf Verlangen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 05.03.2013 17:44

Hallo Stefan,
für diesen schmucken Triebzug in der tollen Landschaft lohnt sich das Warten ganz bestimmt!
Eine herrliche Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.