bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") erreicht als Regionalzug 2352 Montreux - Les Avants in Kürze Planchamp.

(ID 762192)



Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB  Bipperlisi ) erreicht als Regionalzug 2352 Montreux - Les Avants in Kürze Planchamp.
17. Feb. 2014

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") erreicht als Regionalzug 2352 Montreux - Les Avants in Kürze Planchamp.
17. Feb. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 17.02.2014, 476 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2014:02:17 18:17:19, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 28.00 (280/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.02.2014 19:28

Servus Stefan!

Ein sehr schönes Motiv! Gefällt mir sehr gut.

Um den angeschnittenen Fahrleitungsmast zu vermeiden, hätte man mit leichtem Tele den Zug vor den Büschen aufnehmen können.

Grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 17.02.2014 19:35

Die Dents de Midi und das Bipperlisi auf einem Bild vereint.
Einfach genial, Stefan.

@Tobias: Ich sehe keinen angeschnittenen Fahrleitungsmast. ;-)

Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.02.2014 19:51

Hallo Tobias und Jeanny, danke für eure Kommentare und besonders für die konstruktive Kritik.
Ich habe auch etwas früher, vor dem Busch abgedrückt, leider ist durch die Kurvenlage die Front des Be 4/4 dabei im Schatten. einen weitere Möglichkeit wäre auch, den Mast ganz aus dem Bild zu schneiden und den Zug etwas früher abzulichten.
Wie auch immer, ich werde mich gerne bei ich bietender Gelegenheit dem Thema nochmals annehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: @Jeanny: der Fahrleitungsmast links im Bild, ist nicht in der Höhe, aber seitwärts abgeschnitten.

De Rond Hans und Jeanny 17.02.2014 19:56

Also mir gefällt die Bildgestaltung, so wie sie ist, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.02.2014 19:58

Mir auch Jeanny, doch ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik (besonders von Tobias).
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.02.2014 20:33

Also ich finde das Bild nicht schlecht, nur finde ich, dass man den Bildaufbau besser gestalten könnte.

Ja Stefan, das kann sein, weil die Strecke sich in der Kurve ja kurz von der Sonne abwendet. Da müsste man halt dann schauen, wie es aussieht. Aber das Bild ist ja trotzdem schön.

@ Jeanny: Der Mast direkt im Vordergrund, da ist der Ausleger abgeschnitten. Aber Ausleger akzeptiere ich, doch abgeschnittene Masten mag ich nicht. Es lässt sich halt auch nicht immer vermeiden.

grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 17.02.2014 20:47

Ich bin ganz bei Dir, Tobias.
In der Höhe bgeschnittene Masten sind mir auch ein Graus, aber bei diesem wunderschönen Bild kann Stefan den abgesägten Ausleger doch großzügig verzeihen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Sonntag den 09.02.2025 um 12:36 Uhr in Zweisimmen. Im Bahnhof Zweisimmen (BE) befindet sich eine ganz spezielle Umspuranlage. Diese ermöglicht das Umspuren eines Reisezuges von Normalspur (1'435 mm) in Schmalspur (1'000 mm) und natürlich auch umgekehrt (Schmalspur/Normalspur). Die Reisenden können im Zug sitzen bleiben. Aufgenommen wurde ein Reisezug welcher von Interlaken Ost (Normalspurig) bis Zweisimmen und ab Zweisimmen (Schmalspurig) nach Montreux (Schmalspur) verkehrt. Es konnte nur der Prozess Einfahrt, Umspurung, Ausfahrt von der Zugspitze aus aufgenommen werden. Der Ablaufprozess am Zugschluss wurde nicht dokumentiert. In Gleis 6 + 7 befindet sich je eine Umspuranlage. Hier sieht man die Durchfahrt des Zuges durch die Umspuranlage. Gerade eben werden die Wagen von Normalspur auf Schmalspur umgespurt. Am Zugschluss befindet sich die schiebende Schmalspurlok. Die Normalspurlok mit dem Übergangswagen welche von Interlaken Ost bis Zweisimmen an der Zugspitze war ist bereits weggestellt worden. Aufgenommen wurde das ganze vom Bahnsteig wo sich das Gleis 7 befindet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 7.6’’ O 7° 22’ 30.4’’
Sonntag den 09.02.2025 um 12:36 Uhr in Zweisimmen. Im Bahnhof Zweisimmen (BE) befindet sich eine ganz spezielle Umspuranlage. Diese ermöglicht das Umspuren eines Reisezuges von Normalspur (1'435 mm) in Schmalspur (1'000 mm) und natürlich auch umgekehrt (Schmalspur/Normalspur). Die Reisenden können im Zug sitzen bleiben. Aufgenommen wurde ein Reisezug welcher von Interlaken Ost (Normalspurig) bis Zweisimmen und ab Zweisimmen (Schmalspurig) nach Montreux (Schmalspur) verkehrt. Es konnte nur der Prozess Einfahrt, Umspurung, Ausfahrt von der Zugspitze aus aufgenommen werden. Der Ablaufprozess am Zugschluss wurde nicht dokumentiert. In Gleis 6 + 7 befindet sich je eine Umspuranlage. Hier sieht man die Durchfahrt des Zuges durch die Umspuranlage. Gerade eben werden die Wagen von Normalspur auf Schmalspur umgespurt. Am Zugschluss befindet sich die schiebende Schmalspurlok. Die Normalspurlok mit dem Übergangswagen welche von Interlaken Ost bis Zweisimmen an der Zugspitze war ist bereits weggestellt worden. Aufgenommen wurde das ganze vom Bahnsteig wo sich das Gleis 7 befindet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 7.6’’ O 7° 22’ 30.4’’
Erwin Lustenberger

Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swiss Tainable  mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 

30. November 2024
Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swiss Tainable" mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 30. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit ihren GoldenPass Express Zügen von und nach Interlaken Ost treffen sich die beiden Ge 4/4 8001 und 8004 in Montreux. 

 7. Dezember 2024
Mit ihren GoldenPass Express Zügen von und nach Interlaken Ost treffen sich die beiden Ge 4/4 8001 und 8004 in Montreux. 7. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swiss Tainable  mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 

3. Januar 2025
Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swiss Tainable" mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.