bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp.

(ID 854096)



Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB  Bipperlisi ) als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp.
17. Feb. 2014

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp.
17. Feb. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 15.03.2015, 294 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2014:02:17 17:30:32, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 30.00 (300/10)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 15.03.2015 17:06

Hallo Stefan,
eine tolle Perspektive und sehr schönes Bild mit dem ex SNB/OJB "Bipperlisi".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.03.2015 17:09

Danke Armin, leider gibt es solches künftig nur noch fast Schwarz/Weiss...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.03.2015 17:13

Ja leider, denn das neue Farbkonzept ist nicht ganz mein Geschmack.
Wobei schon mal S/W-Aufnahmen ihren Reiz haben.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.03.2015 17:14

Hallo Stefan,
so gefiel mir das Bipperlisi um Längen besser, besonders wenn es so meisterlich in Szene gesetzt wurde.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.03.2015 17:45

Hallo Armin, hallo Jeanny, sicher haben S/W Aufnahmen ihren Reiz, aber nur freiwillige S/W Aufnahmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 15.03.2015 17:50

Sehr Stimmig ... gefällt mir :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.03.2015 17:52

Danke Tom,
leider aber schon "historisch"...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 18.03.2015 10:13

Das Design wirkt doch freundlicher als das dunklere neue - irgendwie wirkt es auf mich auch hochwertiger. Aber totale Designwechsel an alten Fahrzeugen - das ist wohl immer schwer zu verdauen.

Date Jan de Vries 20.03.2015 19:24

Herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.03.2015 18:20

Hallo Thomas, hallo Date Jan,
danke für eure Kommentare; grundsätzlich gebe ich mir Mühe, entgegen meiner Natur Neuem aufgeschlossen zu sein doch manchmal klappt es eben nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.