bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Und wieder einmal machte mir die Sonne beinahe einen Strich durch die Rechnung, denn als der RBe 540 071-8 am 3.1.11 erschien, verschwand die Sonne gerade.

(ID 473986)



Und wieder einmal machte mir die Sonne beinahe einen Strich durch die Rechnung, denn als der RBe 540 071-8 am 3.1.11 erschien, verschwand die Sonne gerade. Das Licht reichte aber noch für dieses Bild. (Stettbach, 3.1.11)

Und wieder einmal machte mir die Sonne beinahe einen Strich durch die Rechnung, denn als der RBe 540 071-8 am 3.1.11 erschien, verschwand die Sonne gerade. Das Licht reichte aber noch für dieses Bild. (Stettbach, 3.1.11)

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 08.01.2011, 707 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A550, Datum 2011:01:03 15:43:48, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 28.00 (280/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 09.01.2011 14:45

Hallo Sandro,
Schöne Bilder!
Wie ich sehe ist die Stelle wieder zugänglich, als ich vergangenen Frühling hier hin wollte gab es leider absolut kein Durchkommen. Wie ist das eigentlich? Wie oft werden einem die Objekte der Begierde hier von entgegenkommenden Zügen zugefahren?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Sandro Gadola 09.01.2011 14:58

Hallo Silvan
Ja, die Stelle war einige Zeit nicht zugänglich, aber jetzt kommt man wieder hin. Mit den Gegenzügen wars nicht so schlimm, während einer Stunde kam etwa zwei bis drei mal ein Zug zum falschen Zeitpunkt aus dem Loch. Heikel ist einzig die S 15, die hab ich in vier Anläufen nur einmal erwischt.
Viele Grüsse
Sandro

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.