bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein unbekannter Thurbo GTW (wahrscheinlich RABe 526 780) ist am 17.

(ID 1052424)



Ein unbekannter Thurbo GTW (wahrscheinlich RABe 526 780) ist am 17. November 2017 auf der S41 Waldshut - Winterthur bei Pfungen unterwegs.

Ein unbekannter Thurbo GTW (wahrscheinlich RABe 526 780) ist am 17. November 2017 auf der S41 Waldshut - Winterthur bei Pfungen unterwegs.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 17.11.2017, 237 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2017:11:17 14:13:05, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 35/10, ISO320, Brennweite: 880/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 18.11.2017 12:55

Hallo Julian,

bei diesem GTW kommen aufgrund der Türfarben 2 Fahrzeuge in Frage. Und zwar entweder der RABe 526 755 ''Rheinfall'' oder der 780 ''Bussnang''. Ich tippe aber auf den GTW 780, da der 755 eine Werbung haben müsste.

Julian Ryf 18.11.2017 12:59

Hallo Silvio
Danke für die Ergänzung, mir war gar nicht bewusst, dass sich die Türfarben zwischen den GTW so gross unterscheiden!
Gruss, Julian

Silvio Jenny 18.11.2017 20:24

Hallo Julian,
Bei den Türfarben selber sindkeine grossen Unterschiede möglich. Doch gerade bei den AKL in Zusammenhang mit Werbung und dem Klapptritt schränkt es die Möglichkeiten sehr ein.

ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.