bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die SZ 363 ist eng mit der SNCF CC 6500 verwandt, auch wenn die sechsachsige Lok in Slowenien aus Gründen der Topografie über eine weitaus geringer Höchstgeschwindigkeit verfügt:

(ID 1283299)



Die SZ 363 ist eng mit der SNCF CC 6500 verwandt, auch wenn die sechsachsige Lok in Slowenien aus Gründen der Topografie über eine weitaus geringer Höchstgeschwindigkeit verfügt: 125 km/h im Schnellgang und 75 km/h im Langsamgang aber mit einer erhöhten Zugkraft.
Die 39 gebaut wurden die Baureihe 363 gleich im Anschluss an die SNCF CC 6500 von 1975 bis 1977, systembedingt bleiben die 38 SZ 363 nach der Teilung der JZ bei der SZ und sind im Gegensatz zur SNCF BB 6500 weiterhin im Einsatz.  
Aus Frankreich stammt auch der  Name  der Lok, Brizita, von der bekannten Brigitte Bardot, welche angeblich (?!) Ähnlichkeit mit der Form der Lok gehabt haben soll. 

Das Bild zeigt die SZ 363 016 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Ljubljana, bemerkenswert der niveaugleiche Bahnsteigzugang, der meist der zentralen Unterführung vorgezogen wurde. 

Analogbild / 1. Mai 2001

Die SZ 363 ist eng mit der SNCF CC 6500 verwandt, auch wenn die sechsachsige Lok in Slowenien aus Gründen der Topografie über eine weitaus geringer Höchstgeschwindigkeit verfügt: 125 km/h im Schnellgang und 75 km/h im Langsamgang aber mit einer erhöhten Zugkraft.
Die 39 gebaut wurden die Baureihe 363 gleich im Anschluss an die SNCF CC 6500 von 1975 bis 1977, systembedingt bleiben die 38 SZ 363 nach der Teilung der JZ bei der SZ und sind im Gegensatz zur SNCF BB 6500 weiterhin im Einsatz.
Aus Frankreich stammt auch der "Name" der Lok, Brizita, von der bekannten Brigitte Bardot, welche angeblich (?!) Ähnlichkeit mit der Form der Lok gehabt haben soll.

Das Bild zeigt die SZ 363 016 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Ljubljana, bemerkenswert der niveaugleiche Bahnsteigzugang, der meist der zentralen Unterführung vorgezogen wurde.

Analogbild / 1. Mai 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.01.2022, 232 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:09 12:07:52, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 40/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SZ 732 ist in Ljubliana beim Rangieren. 

Analogbild von Anfangs Mai 2001
Die SZ 732 ist in Ljubliana beim Rangieren. Analogbild von Anfangs Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

315-014 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
315-014 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

362-024 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
362-024 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

643-030 + 038 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
643-030 + 038 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.