bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hierbei handelt es sich um die Henschel DH240 der EFG(Eisenbahnfreunde Grenzland).Sie sieht zwar äußerlich grauenhaft aus,kann aber noch fahren;das einzige was sie braucht ist eine neue HU und einen

(ID 452172)



Hierbei handelt es sich um die Henschel DH240 der EFG(Eisenbahnfreunde Grenzland).Sie sieht zwar äußerlich grauenhaft aus,kann aber noch fahren;das einzige was sie braucht ist eine neue HU und einen schönen neuen Anstrich!Ursprünglich verfügte ihr Motor über 250PS;Heute verfügt ihr neuer Motor über 370PS.Bis 2007 war sie in Wuppertal stationiert und sie hatte noch sehr viel Glück,da sie eigentlich dieses Jahr verschrottet werden sollte,aber die Eisenbahnfreunde kauften sie noch rechtzeitig auf und nun steht sie in Walheim bei Aachen mit einem alten Umbauwagen.Das Foto enstand am 13.10.10.

Hierbei handelt es sich um die Henschel DH240 der EFG(Eisenbahnfreunde Grenzland).Sie sieht zwar äußerlich grauenhaft aus,kann aber noch fahren;das einzige was sie braucht ist eine neue HU und einen schönen neuen Anstrich!Ursprünglich verfügte ihr Motor über 250PS;Heute verfügt ihr neuer Motor über 370PS.Bis 2007 war sie in Wuppertal stationiert und sie hatte noch sehr viel Glück,da sie eigentlich dieses Jahr verschrottet werden sollte,aber die Eisenbahnfreunde kauften sie noch rechtzeitig auf und nun steht sie in Walheim bei Aachen mit einem alten Umbauwagen.Das Foto enstand am 13.10.10.

Maxim Philipp https://www.flickr.com/photos/123833275@N07/ 15.10.2010, 811 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 17.10.2023 verlässt der SNCB-AM 66 648 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Spa-Géronstère. Auch hier wurden  Hinterlassenschaften  von Schmierfinken digital entfernt.
Am 17.10.2023 verlässt der SNCB-AM 66 648 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Spa-Géronstère. Auch hier wurden "Hinterlassenschaften" von Schmierfinken digital entfernt.
Horst Lüdicke

Nur noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember werden die AM 66 der SNCB als RE 29/R 5028 zwischen Aachen Hbf. und Spa-Géronstère eingesetzt. Höchste Zeit also, noch einige Aufnahmen von diesen Triebwagen zu machen. Am 17.10.2023 kommt das Doppel AM 66 648/655 im Aachener Hauptbahnhof an. Leider sind einige der Fahrzeuge durch Beschmierungen verunziert. Diese wurden digital entfernt.
Nur noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember werden die AM 66 der SNCB als RE 29/R 5028 zwischen Aachen Hbf. und Spa-Géronstère eingesetzt. Höchste Zeit also, noch einige Aufnahmen von diesen Triebwagen zu machen. Am 17.10.2023 kommt das Doppel AM 66 648/655 im Aachener Hauptbahnhof an. Leider sind einige der Fahrzeuge durch Beschmierungen verunziert. Diese wurden digital entfernt.
Horst Lüdicke

IRq-Zug der SNCB Lüttich-Aachen in der Endstation am  16. Mai 2008. Dieser Triebzug ist nun ausgemustert.
IRq-Zug der SNCB Lüttich-Aachen in der Endstation am 16. Mai 2008. Dieser Triebzug ist nun ausgemustert.
Philippe Godart

Zugkreuzung in Eutin am 25.9.1981. Links 220 029, rechts 220 045.
Zugkreuzung in Eutin am 25.9.1981. Links 220 029, rechts 220 045.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.