Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, in den letzten Jahren ein Fremdwort bei der Bahn. Gratulation an die mittlerweile abgewickelte DB Regio Südbaden, das letzte Lebenszeichen der einst bestfunktionierenden DB Regio. Und endlich hat man mal kapiert, dass mit Bändchendurchschneiden und alles am Fahrplanwechsel neu nur das Chaos einzieht.
Im Bahnhof Freiburg stehen bereit, links 1440 175 und 1440 361 nach Seebrugg und rechts 1440 182 und 1440 364 nach Neustadt. November 2019.
Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 04.12.2019, 402 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo Olli,
Ja da haben alle Parteien ordentlich geschafft. Die verfrühte Inbetriebnahme bezieht sich allerdings nur auf die Pendlerzüge morgens und abends um den SEV etwas zu entlasten (so zumindest die Aussage des Projektleiters an der oberen Höllentalbahn). Das BWegt Design sieht einfach an jedem Zug spitze aus.
Gruß
David
Hallo Olli,
Tolles Bild der Grinsekatzen und da kann ich David gerne zustimmen, das BWegt Design passte auch hier perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan
Im Gegensatz zum Pendent der HLB kann man in den "bwegten Zügen" sogar recht entspannt sitzen und versinkt nicht mit drückendem Schlüsselbund im einengenden Sitz. Einzig die Aussicht ist nach wie vor gräßlich schlecht, dumm für den Schwarzwald. Dafür ist die Geräuschkulisse ebenso entspannt, die Züge sind sehr leise, echte Antiquietschies... Solange die Züge neu sind, ist das weiß-gelb recht angenehm. Ob sie allerdings die Nicht-Pflege der DB lange unbeschadet überstehen, das muss sich noch zeigen. Was bei diesen Zügen bald auch recht nett sein dürfte, dass man vom Kaiserstuhl bis Donaueschingen bzw. Villingen bald durchfahren kann, statt zwei Mal umsteigen. Mal eben ein Besuch in Breisach ist dann auch keine schlechte Idee, selbst vom Bodensee.
Moin Olli,
na dann viel Spaß mit der Katze :-).
Mfg
Stefan
248 1 1200x675 Px, 27.02.2024