bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das "Hauptgebäude" vom Bahnhof Hennigsdorf am 09.05.06 .

(ID 57400)



Das  Hauptgebäude  vom Bahnhof Hennigsdorf am 09.05.06 . Davor zu sehen ein Mercedes Citaro der OVG.

Das "Hauptgebäude" vom Bahnhof Hennigsdorf am 09.05.06 . Davor zu sehen ein Mercedes Citaro der OVG.

Mario Mohr http://www.mario-mohr.de 13.05.2006, 1088 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am späten Nachmittag des 12.6.23 auf den Übergabegleisen des Bf. Hennigsdorf stand ein Paar der Talent 3-Sechsteiler, die von den ÖBB zurückgegeben waren.Noch ohne Revision und Abnahmedatum, aber als Betreiber BTH angeschrieben...Es finden Versuchs- und Probefahrten statt, um eine Zulassung in Deutschland zu erreichen und sie für mögliche Interessenten zu ertüchtigen.
Am späten Nachmittag des 12.6.23 auf den Übergabegleisen des Bf. Hennigsdorf stand ein Paar der Talent 3-Sechsteiler, die von den ÖBB zurückgegeben waren.Noch ohne Revision und Abnahmedatum, aber als Betreiber BTH angeschrieben...Es finden Versuchs- und Probefahrten statt, um eine Zulassung in Deutschland zu erreichen und sie für mögliche Interessenten zu ertüchtigen.
Andreas Bogott

ALSTOM Lokomotiven Service 203 111-0  Hennigsdorf  (vermietet an Stadler Pankow) // Hennigsdorf // 23. Juli 2024
ALSTOM Lokomotiven Service 203 111-0 "Hennigsdorf" (vermietet an Stadler Pankow) // Hennigsdorf // 23. Juli 2024
Paul Zimmer

Bf Hennigsdorf 5.5.2021: BR 646 021 Typ GTW 2/6 der DB als RB55 steht abfahrbereit nach Kremmen. Aufgenommen vom Nachbarbahnsteig.
Im Hintergrund- eigentlich ursprünglich auf demselben Gleis, aber durch zwei Prellböcke und ein 10m-Lücke getrennt- eine BR 481 auf der S45. Dieses Konstrukt entstand nach Wiederherstellung der S-Bahn von Berlin-Tegel nach Hennigsdorf, die durch die Mauer unterbrochen war. Auf die Weiterführung nach dem ursprünglichen Endpunkt Velten wartet man bis heute. Immerhin  wird geplant...
Bf Hennigsdorf 5.5.2021: BR 646 021 Typ GTW 2/6 der DB als RB55 steht abfahrbereit nach Kremmen. Aufgenommen vom Nachbarbahnsteig. Im Hintergrund- eigentlich ursprünglich auf demselben Gleis, aber durch zwei Prellböcke und ein 10m-Lücke getrennt- eine BR 481 auf der S45. Dieses Konstrukt entstand nach Wiederherstellung der S-Bahn von Berlin-Tegel nach Hennigsdorf, die durch die Mauer unterbrochen war. Auf die Weiterführung nach dem ursprünglichen Endpunkt Velten wartet man bis heute. Immerhin wird geplant...
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin, 21.7.22. Das Hennigsdorfer ex-Bombardier-Werk hatte in Kooperation mit Alstom Salzgitter eine Serie ET 430 für die S-Bahn Stuttgart im Bau. ET 430 704 stand an diesem Tag in den Übergabegleisen zur DB bereit für eine Probefahrt, so dass er gut vom Regionalbahnsteig, Gl. 7 aus fotografiert werden konnte.
Hennigsdorf b. Berlin, 21.7.22. Das Hennigsdorfer ex-Bombardier-Werk hatte in Kooperation mit Alstom Salzgitter eine Serie ET 430 für die S-Bahn Stuttgart im Bau. ET 430 704 stand an diesem Tag in den Übergabegleisen zur DB bereit für eine Probefahrt, so dass er gut vom Regionalbahnsteig, Gl. 7 aus fotografiert werden konnte.
Andreas Bogott





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.