bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07 In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht.

(ID 143912)



Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: www.artsbilder.de

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: http://www.artsbilder.de

Andreas Törner http://www.artsbilder.de 15.10.2007, 1521 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 16.10.2007 17:44

Hallo,

wenn die Oberleitungsmasten und der Fahrdrath befestigt ist, werden dort dan in zukunft auch ICE´s oder Br.101/120 fahren?

Schönes Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Thomas O. 16.10.2007 23:39

Davon kann man ausgehen,das die 101er bis Puttgarden fahren.Und ab dem Fahrplan wechsel ICE TD als Ersatz für die Gumminasen Nach Köpenhavn(Kopenhagen) fahren.
Bahngruß Thomas

Andreas Törner 17.10.2007 09:08

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Andreas Törner 17.10.2007 09:10

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Julian Düll 17.10.2007 09:24

In der Tat wird erstmal bis Travemünde elektrifiziert.
Erst mit der festen Fehmarnbeltquerung wird dann die Strecke von Abzw. Schwartau-Waldhalle bis Puttgarden unter die Strippe gesetzt.Wann die Querung kommt, steht allerdings noch halbwegs in den Sternen.Es ist davon auszugehen, dass der Lokwechsel des IC " Fehmarn" auch nach Fertigstellung der Elektrifizierung(Hamburg-Lübeck) im Hamburger Hbf stattfinden wird , da man dort sowieso einige Zeit zum " Wenden" braucht.Vermutlich wird auch der ein oder andere (elektr.)ICE bis Lübeck durchgebunden.Eine " Welterbe-Stadt" ohne richtigen Fernverkehrsanschluss an den Rest der Republik kann man sich nun auch nicht leisten.

MfG
Julian

Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.