bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07 In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht.

(ID 143912)



Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: www.artsbilder.de

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: http://www.artsbilder.de

Andreas Törner http://www.artsbilder.de 15.10.2007, 1532 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 16.10.2007 17:44

Hallo,

wenn die Oberleitungsmasten und der Fahrdrath befestigt ist, werden dort dan in zukunft auch ICE´s oder Br.101/120 fahren?

Schönes Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Thomas O. 16.10.2007 23:39

Davon kann man ausgehen,das die 101er bis Puttgarden fahren.Und ab dem Fahrplan wechsel ICE TD als Ersatz für die Gumminasen Nach Köpenhavn(Kopenhagen) fahren.
Bahngruß Thomas

Andreas Törner 17.10.2007 09:08

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Andreas Törner 17.10.2007 09:10

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Julian Düll 17.10.2007 09:24

In der Tat wird erstmal bis Travemünde elektrifiziert.
Erst mit der festen Fehmarnbeltquerung wird dann die Strecke von Abzw. Schwartau-Waldhalle bis Puttgarden unter die Strippe gesetzt.Wann die Querung kommt, steht allerdings noch halbwegs in den Sternen.Es ist davon auszugehen, dass der Lokwechsel des IC " Fehmarn" auch nach Fertigstellung der Elektrifizierung(Hamburg-Lübeck) im Hamburger Hbf stattfinden wird , da man dort sowieso einige Zeit zum " Wenden" braucht.Vermutlich wird auch der ein oder andere (elektr.)ICE bis Lübeck durchgebunden.Eine " Welterbe-Stadt" ohne richtigen Fernverkehrsanschluss an den Rest der Republik kann man sich nun auch nicht leisten.

MfG
Julian

D-DB 265 026-5 fuhr am 13.08.24 LZ durch den Lübecker Hbf (AL).
D-DB 265 026-5 fuhr am 13.08.24 LZ durch den Lübecker Hbf (AL).
Jan Ringer

D-TCS 101 133-7 (103003) fuhr am 14.12.24 mit ihrem Sonderzug aus Münster Hbf (EMSTP) in den Lübecker Hbf (AL) ein.
D-TCS 101 133-7 (103003) fuhr am 14.12.24 mit ihrem Sonderzug aus Münster Hbf (EMSTP) in den Lübecker Hbf (AL) ein.
Jan Ringer

D-DBMP 708 333-0 (99 80 9436 008-3) stand am 22.04.24 für Oberleitungsarbeiten im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 7.
D-DBMP 708 333-0 (99 80 9436 008-3) stand am 22.04.24 für Oberleitungsarbeiten im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 7.
Jan Ringer

D-BLP 212 107-7 (Wiebe Lok Nr.4) rangierte am 21.02.25 mit ihren leeren Res 682 -wagen durch den Lübecker Hbf (AL).
D-BLP 212 107-7 (Wiebe Lok Nr.4) rangierte am 21.02.25 mit ihren leeren Res 682 -wagen durch den Lübecker Hbf (AL).
Jan Ringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.