bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit der Zeit kommt der Schmutz - Sowohl bei besonders gestalteter Bahnhofsarchitektur, als auch bei den Zügen.

(ID 990065)



Mit der Zeit kommt der Schmutz -

Sowohl bei besonders gestalteter Bahnhofsarchitektur, als auch bei den Zügen. Wobei vermutlich die Züge häufiger eine Reinigung erfahren, als die Bauwerke. Bahnhof Ludwigshafen (Rhein) Mitte.

28.03.2012 (J)

Mit der Zeit kommt der Schmutz -

Sowohl bei besonders gestalteter Bahnhofsarchitektur, als auch bei den Zügen. Wobei vermutlich die Züge häufiger eine Reinigung erfahren, als die Bauwerke. Bahnhof Ludwigshafen (Rhein) Mitte.

28.03.2012 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.01.2017, 355 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 17.01.2017 11:10

Der "Schmutz" ist wohl unvermeidlich und sollte schon bei der Planung in Betracht gezogen werden, denn Reinigen lässt sich so ein Bahnhof wohl kaum. Und auch bei Zügen gibt es mehr oder wenig "schmutanfällige" Farben. So verkehrte vor gut dreissig Jahren bei den SBB ein Reisezugwagen, welcher in ca 50 breiten Streifen jeweils in verschiedenne Farben lackiert war und nicht gereinigt werden durfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.01.2017 07:33

Danke für die Anmerkungen!

Das Bild hat einen Vorgänger:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~ludwigshafen-rhein/173870/viel-stahl-und-ein-bischen-quietschie.html

Damals machten sowohl die Stahlkonstruktion und auch der Zug einen saubereren Eindruck.

lg Matthias

Ein Museums-Lok- und Wagenzug, geführt von der 140 128, durchfährt, vom DB-Museum Koblenz-Lützel kommend, am 12.09.2013 den  oberen Teil des Hbf. Ludwigshafen
Ein Museums-Lok- und Wagenzug, geführt von der 140 128, durchfährt, vom DB-Museum Koblenz-Lützel kommend, am 12.09.2013 den oberen Teil des Hbf. Ludwigshafen
Ernst Lauer

RNV Straßenbahn 5614 auf der Linie 6 nach Rheingönheim in Ludwigshafen Hbf, 13.11.2022.
RNV Straßenbahn 5614 auf der Linie 6 nach Rheingönheim in Ludwigshafen Hbf, 13.11.2022.
Eisen Bahn

ET 463 028-1 der S-Bahn Rhein-Neckar als S6 nach Mannheim Hbf in Ludwigshafen (Rhein) Hbf, 13.11.2022.
ET 463 028-1 der S-Bahn Rhein-Neckar als S6 nach Mannheim Hbf in Ludwigshafen (Rhein) Hbf, 13.11.2022.
Eisen Bahn

Die 110 319 legt mit dem Schnellzug München - Trier einen Halt in Ludwigshafen am Rhein ein. Stand das Kobaltblau der Bügelfalten-110 nicht besonders gut? 
Links am Bildrand steht eine Diesellok 211 oder 212 in ozeanblau/beige.
Ludwigshafen (Rhein) Hbf, 5. Juni 1978
Die 110 319 legt mit dem Schnellzug München - Trier einen Halt in Ludwigshafen am Rhein ein. Stand das Kobaltblau der Bügelfalten-110 nicht besonders gut? Links am Bildrand steht eine Diesellok 211 oder 212 in ozeanblau/beige. Ludwigshafen (Rhein) Hbf, 5. Juni 1978
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.