bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Tunnelportale am Nordkopf - Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar.

(ID 1092843)



Die Tunnelportale am Nordkopf -

Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein...

29.06.2018 (M)

Die Tunnelportale am Nordkopf -

Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein...

29.06.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.06.2018, 310 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Frank Nowotny

Veranstaltungslokomotive 181 215-5 auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Veranstaltungslokomotive 181 215-5 auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Frank Nowotny

Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit.
Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit. Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Björn Laufer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.