bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die WEBA Lok 07 am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn.

(ID 571255)



Die WEBA Lok 07 am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail)  DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.

Die WEBA Lok 07 am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail) DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.01.2012, 809 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:08:17 13:46:39, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 30.01.2012 08:25

Hallo Armin,
klasse Porträt dieser Lok, die ich wohl kaum einmal bei uns zu sehen bekommen werde! Danke auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 30.01.2012 17:37

Hallo Frank,
Danke für das Lob, freut mich. Bitteschön, ich schreibe schonmal sehr gerne nähere Info`s zur Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.01.2012 20:28

Interessante Lok und ebensolche Beschreibung, Armin.
Am besten aber gefällt mir der schöne Wolkenhimmel.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 31.01.2012 18:04

Danke Jeanny,
und für den Wolkenhimmel danken wir Gott, den habe ich so fotografiert wie er war:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 03.02.2012 07:18

Schöne Portraitaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 03.02.2012 17:18

Besten Dank, Date Jan, freut mich sehr.
Gruß Armin

Anfang Juni 2024 war die Diesellokomotive DL2  Nordfriesland  der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) am selbigen Bahnhof abgestellt.
Anfang Juni 2024 war die Diesellokomotive DL2 "Nordfriesland" der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) am selbigen Bahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Bei bestem norddeutschen Schmuddelwetter war Anfang Juni 2024 die Diesellokomotive DL2  Nordfriesland  der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) mit einer interessanten Fuhre aus 4 Nachtzugpersonenwagen und einem Autotransportwagen in Husum zu sehen.
Bei bestem norddeutschen Schmuddelwetter war Anfang Juni 2024 die Diesellokomotive DL2 "Nordfriesland" der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) mit einer interessanten Fuhre aus 4 Nachtzugpersonenwagen und einem Autotransportwagen in Husum zu sehen.
Christian Bremer

Überführung zweier  Bimz -Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland ). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter.
Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Überführung zweier "Bimz"-Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland"). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter. Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Clemens Kral

Zusammen mit zwei  Bimz -Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland , ex 211 233-2 | DB V 100 1233).
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr

+++

Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Zusammen mit zwei "Bimz"-Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland", ex 211 233-2 | DB V 100 1233). An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr +++ Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.