bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

232 252-7 mit dem D-Zug Saratov-Berlin nach Bln.-Lichtenberg wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009)

(ID 356759)



232 252-7 mit dem D-Zug Saratov-Berlin nach Bln.-Lichtenberg wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009)

232 252-7 mit dem D-Zug Saratov-Berlin nach Bln.-Lichtenberg wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009)

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 29.11.2009, 7391 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christopher Pätz 29.11.2009 23:02

Hallo Frank,

Ein geniales Bild! Auch die Stelle gefällt mir sehr gut. Zu den russischen Wagen passt die Ludmilla einfach wesentlich besser. Wie lange sind die Züge denn noch 232-bespannt?

Mfg Christopher

Frank Paukstat 30.11.2009 14:08

Stimmt, zu dem Zug passt der Großdiesel besser. Zur Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur gehört hatte das die Elloks wohl zur Untersuchung sind. Wie lange das dauert, keine Ahnung.

DB 232 254-3 verlässt Schwandorf mit einem Containerzug in Richtung Regensburg. (15.09.2023)
DB 232 254-3 verlässt Schwandorf mit einem Containerzug in Richtung Regensburg. (15.09.2023)
OMSIJakob LP

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  232 658-5  (NVR:  92 80 1232 658-5 D-DB ) und einem gemischten Güterzug am 25.06.24 Höhe Bahnhof Werder.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "232 658-5" (NVR: "92 80 1232 658-5 D-DB") und einem gemischten Güterzug am 25.06.24 Höhe Bahnhof Werder.
Lothar Stöckmann

Für Freunde alter Eisenbahn-Infrastruktur ist der Rangierbahnhof in Bremen ein wahres Eldorado. Hier scheint diesbezüglich die Zeit stehen geblieben zu sein. Von einer Straßenbrücke läßt sich das dortige Geschehen gut beobachten. Am 16. Mai 2024 verließ die 232 550 von DB Bahnbau mit einem Bauzug den Rangierbahnhof in südlicher Richtung. Die Lok erinnert mit ihrer bordeauxroten Lackierung und dem DB AG  Keks  an die 1990er Jahre, als die Bahnreform umgesetzt wurde und die Bundes- und Reichsbahn zur Deutschen Bahn verschmolzen wurden.
Für Freunde alter Eisenbahn-Infrastruktur ist der Rangierbahnhof in Bremen ein wahres Eldorado. Hier scheint diesbezüglich die Zeit stehen geblieben zu sein. Von einer Straßenbrücke läßt sich das dortige Geschehen gut beobachten. Am 16. Mai 2024 verließ die 232 550 von DB Bahnbau mit einem Bauzug den Rangierbahnhof in südlicher Richtung. Die Lok erinnert mit ihrer bordeauxroten Lackierung und dem DB AG "Keks" an die 1990er Jahre, als die Bahnreform umgesetzt wurde und die Bundes- und Reichsbahn zur Deutschen Bahn verschmolzen wurden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.