bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

TSB VT2E.

(ID 702610)



TSB VT2E. 12A (95 80 0609 012-9 D-HEB) als HLB 24731 aus Königstein (Ts), am 18.07.2012 bei der Einfahrt in Frankfurt (M) Hbf.

TSB VT2E. 12A (95 80 0609 012-9 D-HEB) als HLB 24731 aus Königstein (Ts), am 18.07.2012 bei der Einfahrt in Frankfurt (M) Hbf.

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 07.07.2013, 462 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 07.07.2013 23:03

Schön das der VT2E noch bei der TSB fährt. Ich hatte ihn 2009 das erste mal in Frankfurt/Main fotografiert und da hiess es das er wohl nicht mehr lange fahren würde. So kann es kommen.

Gruß Frank

Thomas Scherf 08.07.2013 06:41

Die sind doch vor noch gar nicht so langer Zeit umfassen modernisiert worden, da sollten sie wohl auch
noch eine Weile verwendet werden. Außerdem wird derzeit ja eine Elektrifizierung der TSB-Strecke zwischen
Friedrichsdorf und Usingen ernsthaft diskutiert, ich glaube nicht, dass da jetzt neue Dieselfahrzeuge als
Ersatz für die VT2E beschafft werden, die müssen ncoh ein paar Jahre 'ran.
Gruss
Thomas

ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.