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VT2E der hessischen Landesbahn in Dreifachtraktion bei Eschborn.

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VT2E der hessischen Landesbahn in Dreifachtraktion bei Eschborn. Juli 2015.

VT2E der hessischen Landesbahn in Dreifachtraktion bei Eschborn. Juli 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.07.2015, 366 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 26.07.2015 09:59

Hallo Olli,
ein tolles Bild von den VT2E der HLB.
Aber bei der Baureihe bist Du etwas verrutscht ;-) Es müsste sein "BR 0 609.0 (VT2E NUR HLB)", denn ein ICE-TD ist es nicht.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.07.2015 12:04

Hallo Armin,
danke für Lob und Hinweis. Bei der Baureihe ging der Klick wohl knapp daneben...
Gruß, Olli

ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
Horst Lüdicke





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