bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

610er am 09.05.2009 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte.

(ID 291119)



610er am 09.05.2009 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund die Gichtfackel von ehemaligen Stahlwerk Maximilianshütte!

610er am 09.05.2009 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund die Gichtfackel von ehemaligen Stahlwerk Maximilianshütte!

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 09.05.2009, 747 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.05.2009 22:21

Hallo Tobias,
eine schöne Kulisse für den 611.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 09.05.2009 22:49

Hallo Tobias,

Eisenbahn und das dazugehörige Umfeld (auch wenn das Stahlwerk nicht schön ist) soetwas gefällt mir.
Es ist richtig zu zeigen, wo die Züge fahren.

Gruß Rüdiger

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.05.2009 00:19

@ Stefan: Das ist KEIN 611, das ist ein 610. Der 610 ist eines der letzten noch unter Bundesbahn-Regime beschafften Fahrzeuge der DB! Er ist ein wirklich luxuriöser Zug, ich finde sogar die Sitze bequemer als im ICE! Von den 610ern gibt es insgesamt nur 20 Einheiten, die allesamt nur zwischen Nürnberg und Marktredwitz, Regensburg, Furth im Wald oder Neustadt an der Waldnaab unterwegs sind. Ein 611er ist ggü. dem 610er ein richtiger Rückschritt was Komfort und Schalldämmung anbelangt!!! Die 610er sind zwar allesamt eher schlecht gepflegt aber dennoch komfortabel!

@ Rüdiger: Bei diesem Bild liegt das Stahlwerk leider nicht mehr so gut im Licht. Aber das Bild dürfte Seltenheitscharakter haben, da dieses Gelände, von wo aus das Bild gemacht wurde, normal nicht legal zugänglich ist. Heute (bzw. Gestern) wurden aber aufgrund des Jubiläums 150 Jahre Ostbahn Führungen durch das ehemalige Maxhütte-Gelände angeboten, sodass ich die Gelegenheit nutzte! Und ein Stahlwerk ist, so finde ich, immer gut mit der Eisenbahn zu verbinden, da es ja das Material produziert, aus dem die Eisenbahn entsteht!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.05.2009 08:01

Guten Morgen Tobias,
glücklicher Tippfehler, nun kenne ich den Unterschied zwischen und 610 und 611 und habe wirklich einen Grund mal in die Oberpfalz zu kommen...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.05.2009 11:13

Servus Stefan!

Eigentlich ist es höchste Eisenbahn, in die Oberpfalz zu kommen! Werden doch heuer noch einige Motive, insbesondere welche mit Formsignalen verschwinden und auf Ks Signale umgebaut! Auch das Felsentor bei Etterzhausen (kürzester Eisenbahntunnel Deutschlands) wird es nur noch bis nächstes Jahr geben. Aber da müssen wir uns mal extra drüber unterhalten!

Grüße nach Blonay

Schumi

Jan Bulin 30.05.2009 19:35

Ähem - das ist ein 610, kein 611! Sieht man an der Front.

Tobias Schuminetz, Hirschau 01.06.2009 13:39

Servus Jan

Wie du sicher schon gelesen hast, habe ich Stefan schon berichtigt.

Aber es freut mich, wenn andere auch so aufmerksam sind!

Gruß Schumi

DB 610 512 war am 23 Mai 2015 der Neuloing ins Traditionsbw Nossen.
DB 610 512 war am 23 Mai 2015 der Neuloing ins Traditionsbw Nossen.
Leonardus Schrijvers

historische Aufnahme von dem 610.002, fotografiert am 18.02.2011 im Bahnhof Nürnberg
historische Aufnahme von dem 610.002, fotografiert am 18.02.2011 im Bahnhof Nürnberg
Rainer Haufe

610 …, Pommelsbrunn, RE3526, 29.05.1996.
610 …, Pommelsbrunn, RE3526, 29.05.1996.
Christian Wenger

 Fiat-Pendolino  der Baureihe 610 am 27.8.1992 vor der Kulisse von Pegnitz.
"Fiat-Pendolino" der Baureihe 610 am 27.8.1992 vor der Kulisse von Pegnitz.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 610 BR 610 'Pendolino', Bahnbetrieb in Oberfranken

258 1200x788 Px, 30.12.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.