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Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke.

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Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.

Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 24.03.2013, 759 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 26.03.2013 11:18

Wunderschön, besonders auch die Nieten auf der Seitenfläche des Schienbuses. Doch damals , jedenfalls auf diesem Bild, wirkte der Bahnhof Konstanz leer, selbst am Güterschuppen scheinen keine Wagen zu sein.
Gruss Stefan

Olli 26.03.2013 17:38

Hallo Stefan,

schon erstaunlich, was für eine feine Körnung der s/w-Film hat, ganz im Gegensatz zu den Farbaufnahmen ein Wochenende zuvor. Und das obwohl ich dieses Bild ganz extrem nachbearbeiten musste, damit überhaupt irgendetwas sichtbar wurde (Daher auch der Grauschleier links oben). Am Ende bestätigt wohl der Scanner viele Jahre später die hervorragende Qualität der s/w-Filme, was die Experten damals schon immer behauptet hatten...

Gruß, Olli

Heinz Stoll 08.04.2013 16:45

Ganz schön gemachtes Bild mit dem Schienenbus, Olli. Einmal mehr lässt bei mir Märklin grüssen.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 09.04.2013 21:57

@Heinz: Und im Maßstab 1:1 unanständig röhrende Auspuffe sowie laut krachende Getriebe beim Schalten... Der viele Lärm dafür, dass der keine Wurst vom Brot zieht, war schon phänomenal...
Gruß, Olli

Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?!
eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?! eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Frank Nowotny

Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war.
Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. 
Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war. Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Frank Nowotny

Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Frank Nowotny

Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Frank Nowotny





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