bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen - Entweder zu früh oder etwas zu spät ausgelöst.

(ID 706957)



Eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen - 

Entweder zu früh oder etwas zu spät ausgelöst. Wahrscheinlich wäre etwas früher hier besser, so dass der Pantograf besser in die Lücke zwischen dem Grün und das hintere Führerstandsfenster noch ganz verdeckt wäre. Ganz schwierig die Lok exakt zu erwischen. Weiter vorgefahren und die Puffer hingen dort im Gebüsch und hinten würde es auch nicht ganz reichen. Die Gegenrichtung möchte ich hier auch noch versuchen, aus einer etwas anderen Perspektive. Das andere Gleis liegt dabei etwa höher. 103 235-8 an den Bahnbrücken beim Stuttgarter Rosensteinpark. 

13.07.2013 (M)

Eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen -

Entweder zu früh oder etwas zu spät ausgelöst. Wahrscheinlich wäre etwas früher hier besser, so dass der Pantograf besser in die Lücke zwischen dem Grün und das hintere Führerstandsfenster noch ganz verdeckt wäre. Ganz schwierig die Lok exakt zu erwischen. Weiter vorgefahren und die Puffer hingen dort im Gebüsch und hinten würde es auch nicht ganz reichen. Die Gegenrichtung möchte ich hier auch noch versuchen, aus einer etwas anderen Perspektive. Das andere Gleis liegt dabei etwa höher. 103 235-8 an den Bahnbrücken beim Stuttgarter Rosensteinpark.

13.07.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 23.07.2013, 743 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 23.07.2013 16:15

Wow, einfach wieder ein Hammerbild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.07.2013 12:11

Hallo Matthias,
hier übst Du aber Selbstkritik auf sehr hohem Niveau.
Um die Lok so zu erwischen, ist schon eine Meisterleistung, da stört der zu nahe am Baum plazierte Pantograf überhaupt nicht.
Deshalb kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen: Ein Hammerbild!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 24.07.2013 19:45

Sieht ein wenig nach den 80ern aus... Klasse gesehen und super umgesetzt. Die Position ist IMHO ideal. Oben hätte ich noch näher am Bogen geschnitten (allerdings gehörte dieser Zusatz wohl eher in unsere ehemalige Bilderdiskussion...).

Gruß, Olli

103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
JohannJ

Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Christoph Schneider

Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Flo Weiss

Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.